Schottenfeld

Wing Chun - Kursstart für AnfängerInnen

Wing Chun - Kursstart für AnfängerInnen
15
Sep
Mi, 15. September 2021
Von 19:45 bis 20:45
Long Zentrum - Wir bieten RaumWestbahnstraße 14
1070 Wien
Im Rahmen dieses 12-wöchigen Kurses bieten wir die Möglichkeit einen Einblick in das Wing Chun Kung Fu und seine Grundprinzipien zu erhalten. Wir werden in diesen 12 Einheiten die Basistechniken des Wing Chun Kung Fu gemeinsam erarbeiten. Dabei bildet der richtige Stand die Grundlage zum Erlernen dieser Kampfkunst. Zusätzlich beschäftigen wir uns mit der ersten Bewegungsform (Siu Lim Tao), die wir innerhalb dieses Kurses vollständig erlernen werden. Diese Form enthält bereits alle wichtigen Armtechniken des Wing Chun. Am Anfang arbeitet man hauptsächlich an der eigenen Körperstruktur und mit sich selbst. Es geht darum einen Weg zu finden, dass sich der Körper zunächst selbständig einrichten kann, um dann optimal Kraft einsetzen zu können. In der traditionellen Unterrichtsmethode spielt der Übungspartner/die Übungspartnerin zu Beginn eine noch untergeordnete Rolle, dennoch werden wir im Rahmen dieses Kurses auch mit PartnerIn trainieren und die wichtigsten Grundtechniken auch im Rahmen von Partnerübungen trainieren. www.long-wien.at Jeweils Mittwoch: 19.45-20.45 Uhr, Schnuppern in der ersten Stunde bei freier Kapazität nach Absprache möglich - beschränkte TeilnehmerInnenzahl – Anmeldung per Email unbedingt erforderlich. info@kampf-kunst.at

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.