Schönbrunn

Frauenabend Thema "Potential der Menopause"

Frauenabend Thema "Potential der Menopause"
21
Okt
Donnerstag, 21. Okt. 2021
Von 19:00 bis 21:30 Uhr
Maxingstrasse 22-24/1/8
1130 Wien
Angelika Amanshauser
Erstellt von:
AngelikaA
Die Zeit der Menopause, der hormonellen Umstellung des weiblichen Körpers ist von einer Reihe von Begleiterscheinungen und Änderungen, nicht nur auf körperlicher Ebene, geprägt. Sie birgt großes Potential - Frauen stehen mitten im Leben, mit großem Erfahrungsschatz, wissen meist besser was sie wollen und geniessen oft neue Freiheiten, da die Obsorge um Kleinkinder wegfällt. Gleichzeitig bringen die Veränderungen oft auch Herausforderungen mit sich. Am kommenden Frauenabend möchte ich mich diesem Thema vor allem im Hinblick auf Ernährung und Lebensstil zuwenden. Die Ernährungsberaterin Frau Mag. Christine Pasterk wird den Abend mit mir gestalten und wir werden wertvolle Tipps und Hinweise geben, wie frau sich stärken und manchen Herausforderungen besser begegnen kann. In der Diskussion freue ich mich auf den Input der Teilnehmerinnen, damit wir vom gemeinsamen Erfahrungs- und Wissensschatz aller profitieren können. Ich freue mich sehr, auf eine angeregte Diskussion und den gemeinsamen Abend. Den Ablauf des Abends möchte ich wie folgt gestalten: - Meditation - kurze Einführung - Impulsreferat von Frau Mag. Pasterk - Diskussion - Text - Musik Ort: Praxis Maxingstrasse 22-24/1/8; 1130 Wien Datum: Donnerstag 21.10.2021 Zeit: Zusammenkommen ab 18:45, Beginn 19:00

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von AngelikaA
Mehr anzeigen