Rothneusiedl

Infoveranstalung zum Hascha-Hof

26
Feb
Di, 26. Februar 2019
Von 18:00 bis 21:30
Hascha-HofRosiwalgasse 44
1100 Wien
Erstellt von:
Wiener Schnecke
Seit der „BZ vor Ort“ Podiumsdiskussion „Wie geht es mit dem Hascha Hof weiter?“ am 11. Juni 2018 hat sich viel getan. Wir haben den Verein Stadtlandwirtschaft Favoriten gegründet und sind bereits über 40 engagierte MitgliederInnen, die seit über 8 Monaten an einem spannenden Nachnutzungskonzept für den ehemaligen Hascha-Hof arbeiten. Wir möchten die landwirtschaftliche Tradition fortführen und mit innovativen Stadtlandwirten und Produzenten den Hascha-Hof neu bespielen. Dieser soll als Leuchtturmprojekt produktive Stadtlandwirtschaft für alle erlebbar machen. Durch Produktion, Veredelung und Vermarktung von landwirtschaftlichen Produkten an einem Ort, sollen Menschen allen Alters über verschiedenste Arten der urbanen Landwirtschaft und ganzheitlichen Kreislaufwirtschaft involviert werden. Auch die Produkte von unseren regionalen Bauern sollen hier an einer zentralen Stelle erhältlich sein. Wir werden jedoch nicht die einzigen sein, die für die Nachnutzung beim Wohnfonds Wien einreichen werden. Am 13.02.19 war die Besichtigung der InteressentInnen der aktuellen Ausschreibung. In etwa 60 Personen wurden durch den ehemaligen Hascha-Hof geführt - von Großeventveranstaltern, bis zu Bauträgern war alles dabei. Am 26.02.2019 um 18 Uhr laden wir Euch zu unserer Infoveranstaltung ein. Wir präsentieren unser Konzept und beantworten Euch gerne alle Fragen. Jeder ist herzlich willkommen!

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.