Suche Raum zum Andocken

Suche Küche für Community Treffen von MILA

Suche Küche für Community Treffen von MILA

MILA heißt der Mitmach Supermarkt, der gerade in Wien aufgebaut wird. Es ist bereits eine große Community rund um MILA entstanden und damit sich alle kennenlernen und vernetzen können, sind regelmäßige Treffen geplant. Und was gibt es Schöneres als gemeinsam zu kochen und dann zu essen. Genau dafür wird eine Küche gesucht mit einem angeschlossenen Essbereich. Das Format: alle Teilnehmer*innen bringen eine Zutat mit, Steffi (Köchin) wird dann kreativ und erstellt aus den mitgebrachten Zutaten die Speisefolge und dann wird zusammen gekocht und geschmaust. Es sollten circa 20-30 Personen Platz haben. Im Moment ist die Anzahl der Teilnehmer*innen allerdings noch schwer einschätzbar, weil das Event erstmalig stattfindet. Geplant ist alle 1-2 Monate das Community-Treffen durchzuführen, der Wochentag ist noch flexibel. Der Raum wird benötigt von 17 Uhr bis ca. 23 Uhr. Die Küche und alles kann ruhig ganz Lowtec sein. Toll wäre, wenn Geschirr und Kochutensilien (Töpfe, Pfannen etc.) da sind und verwendet werden dürfen. imGrätzl kooperiert mit MILA, weswegen wir mit auf Raumsuche für MILA gehen :)
Suche Küche für Community Treffen von MILA
Über mich
Mitmach Supermarkt bedeutet, dass MILA seinen Mitgliedern gehören wird und diese ihn selbst gestalten. Die Mitglieder bestimmen das Sortiment nach ihren Vorlieben und Werten. Sie motiviert die Idee, bei all dem einen anderen Weg zu gehen. Einen, der respektvolle Beziehungen mit Produzentinnen und Produzenten, Regionalität, Umweltschutz, Tierwohl sowie die Verschiedenheit der Bedürfnisse der Mitglieder verfolgt. MILA freut sich auch noch sehr über neue Mitglieder und Unterstützer*innen Alle Infos: https://www.mila.wien/de/uber-uns/was-ist-mila/
Kontakt-Infos
Wunschgrätzln
  • 1010 – Innere Stadt
  • 1020 – Leopoldstadt
  • 1030 – Landstraße
  • 1040 – Wieden
  • 1050 – Margareten
  • 1060 – Mariahilf
  • 1070 – Neubau
  • 1080 – Josefstadt
  • 1090 – Alsergrund
  • 1100 – Favoriten
  • 1110 – Simmering
  • 1120 – Meidling
  • 1130 – Hietzing
  • 1140 – Penzing
  • 1150 – Rudolfsheim-Fünfhaus
  • 1160 – Ottakring
  • 1170 – Hernals
  • 1180 – Währing
  • 1190 – Döbling
  • 1200 – Brigittenau
  • 1210 – Floridsdorf
  • 1220 – Donaustadt
  • 1230 – Liesing
Frage / Kommentar an Mirjam Mieschendahl
Alfred J. Weber
Do, 30. September 2021, 09:27
Liebe Mirjam, gerne biete ich die Kochlounge am Belvedere für diese Suche an. www.kochlounge.at 60 bis 200 m2 auf zwei Ebenen (einzeln oder gesamt buchbar) Zentral gelegen und sehr gut erreichbar. Mit kompletter Ausstattung zum Kochen, Essen und Trinken sowie der üblichen Seminaraustattung - Endreinigung und Abwasch durch uns. liebe Grüße Alfred Obmann Kochclub Kochlounge Wien
Mirjam  Mieschendahl
Fr, 01. Oktober 2021, 10:41
Hallo Alfred, danke fürs Melden. Wir haben nächste Woche ein Meeting dazu und ich stelle da dann alle eingelangten Möglichkeiten vor. Preise habe ich der Website entnommen. Liebe Grüße Mirjam
Claudia Cervenca
Mi, 29. September 2021, 08:12
Hallo Mirjam, ich denke, es wäre viell. interessant im google auf kochkurse in wien zu suchen und eventuell dort anzufragen. Ich kenn einen solchen raum in der staudgasse, im 18.ten, weiß aber nicht ob es ihn noch gibt (nach dem letzten jahr). Könnte in den nächsten tagen vorbeischauen und fragen (der raum war urschön, groß genug un mit allen utensilien ausgestattet (kann mich aber and den namen nicht erinnern). liebe grüße Claudia
Ältere Kommentare zeigen
Mirjam  Mieschendahl
Mi, 29. September 2021, 08:20
Liebe Claudia, also wenn du da mal vorbeischauen könntest die Tage, wäre das total fein. Guter Tipp mit den Kochkursen!!! Danke dir und liebe Grüße Mirjam
Claudia Cervenca
Mi, 29. September 2021, 09:42
Mach ich. Melde mich dann wieder :)
Claudia Cervenca
Mi, 29. September 2021, 14:43
War gerade dort. Leider haben die nicht überlebt. Seit März ist ein copyshop dort. Schade ...
Mirjam  Mieschendahl
Mi, 29. September 2021, 14:46
oh weh, 1000 Dank fürs Nachschauen Claudia :)
Thomas  Hainlen
Mi, 29. September 2021, 06:44
Danke für die rasche Antwort! LG, Thomas
Thomas  Hainlen
Mi, 29. September 2021, 06:27
Hallo Mirjam, eventuell ist das interessant: http://www.stollkeller.eu/Startseite/ Ist zwar in Klosterneuburg, aber im Zentrum mit Bus vor der Türe.... Bei Interesse: 0664 88498798, LG, Thomas
Mirjam  Mieschendahl
Mi, 29. September 2021, 06:43
Hallo Thomas, danke dir! Klosterneuburg ist leider etwas zu weit. Liebe Grüße Mirjam