Suche Raum zum Andocken

Suche eine Keramikwerkstatt

Suche eine Keramikwerkstatt

Falls bereits ein Brennofen bestünde wäre es optimal. Eine Töpferscheibe könnte ich mir selber zulegen.
Suche eine Keramikwerkstatt
Über mich
Töpfern ist eines meiner liebsten Hobbies. Ich liebe es Ton zu formen und etwas für den Alltag entstehen zu lassen. Ich suche eine Werkstatt, welche ich eher am Wochenende nützen kann.
Kontakt-Infos
Wunschgrätzln
  • 1020 – Leopoldstadt
  • 1060 – Mariahilf
  • 1070 – Neubau
  • 1080 – Josefstadt
  • 1150 – Rudolfsheim-Fünfhaus
  • 1160 – Ottakring
  • 1170 – Brunnenviertel
  • 1170 – Brunnenviertel
  • 1170 – Frauenfeld & Sandleiten
  • 1170 – Frauenfeld & Sandleiten
  • 1170 – Ottakringer- & Manner-Fabriksviertel
  • 1170 – Ottakringer- & Manner-Fabriksviertel
Frage / Kommentar an Katharina Schermann
Martha Ruess
Di, 04. Mai 2021, 12:33
Hallo Katharina, Ich habe ein kleines Atelier mit Garten im 3 Bezirk... nicht dein Wunschbezirk, aber gut erreichbar und vielleicht trotzdem was für dich. Ich habe einen Brennofen und eine Töpferscheibe. Ich arbeite selber mit Porzellan & Ton und habe mein Atelier gearade online gestellt... Wenn das was für dich ist, melde dich gerne! martharuess@icloud.com liebe Grüße Martha
Lena Schartmüller
Mo, 26. April 2021, 12:27
Liebe Katharina, hier ist Lena vom imGrätzl-Team. Bei deinem Raumteiler musste ich sofort an folgende Keramikwerkstätten denken: rami am Volkertplatz im zweiten Bezirk: https://www.rami-ceramics.com/ potteria im dritten Bezirk: https://www.potteria.at/ Weiß leider nicht, ob bei ihnen was frei ist und ich hab gesehen, der dritte Bezirk ist auch nicht in deinen Wunschgrätzeln, aber vielleicht passts ja trotzdem und du findest dort einen Platz :) Liebe Grüße, Lena
Elisabeth Feigl
Sa, 17. April 2021, 14:42
Hallo Katharina, hast du schon etwas passendes gefunden? Ich habe zwar keinen Raum anzubieten, suche aber etwas Ähnliches wie du und wäre ev. an einer Kooperation interessiert. Ich bin Lebensberaterin und arbeite mit dem Material Ton nach der Methode "Arbeit am Tonfeld". Ich suche einen Raum v.a. unter der Woche an 2-3 Tagen eher nachmittags . Außer im 2., suche ich genau in den selben Bezirken wie du. Würde mich freuen, wenn du Interesse hast! LG Elisabeth
Ältere Kommentare zeigen
Katharina Schermann
Sa, 17. April 2021, 15:32
Liebe Elisabeth, Danke für deine Nachricht. Leider habe ich noch keinen Raum gefunden. An einer Kooperation wäre ich aber interessiert - solltest du Räumlichkeiten finden, dann würde ich mich freuen, wenn du dich meldest. Alles Liebe, Katharina
marie marie
Sa, 09. Oktober 2021, 14:31
Liebe Katharina, liebe Elisabeth. Auch ich bin auf der Suche nach einem Keramikarbeitsplatz. Hier möchte ich gerne fragen, ob ihr zufällig schon eine Räumlichkeit gefunden habt? Falls ja und es würde noch einen Platz geben, wäre ich über eine Rückmeldung sehr erfreut. Alles Liebe, Marie
Katharina Schermann
Sa, 09. Oktober 2021, 18:35
Liebe Marie, ich habe noch keinen gefunden. Wie sieht es bei dir aus, Elisabeth? Zu dritt einen Raum zu mieten wäre doch vielleicht auch interessant. Meine Nummer , falls wir uns austauschen wollen: 06507222822. Liebe Grüße, Katharina
Elisabeth Feigl
So, 10. Oktober 2021, 14:50
Liebe Katharina und Marie, danke für die Nachfrage! Ich habe bisher nicht weiter gesucht, da ich dort, wo ich bisher arbeite, nun doch bis ca. Juni 2022 bleiben kann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das gleiche suche wie ihr, da ich als Coach/Lebensberaterin nach der Methode "Arbeit am Tonfeld" zwar mit dem Material Tonerde arbeite, aber vermutlich auf ganz andere Weise und in anderem Setting - ohne Brennofen und Scheibe... ;) Hier etwas mehr zu mir und der Methode, falls euch das interessiert: https://www.tonfeldverein.at/tonfeld-begleiterinnen/elisabeth-feigl/ https://www.tonfeld.de/ Liebe Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Suche! Elisabeth