Platz in einem Geschäftslokal gesucht - wir haben ein Piratenschiff!;)

Platz in einem Geschäftslokal gesucht - wir haben ein Piratenschiff!;)

Wir sind ein sehr junger Verlag, Ilvie Little & Friends - gegründet um unsere Kinderbuch Serie ILVIE LITTLE herauszugeben. Band 2 ist soeben erschienen - und es wird noch viele weitere Bände geben. Online funktioniert gut, die Kooperation mit Buchhändlern auch - wir sind jetzt auf der Suche nach einem Ladenlokal - um Ilvie Little noch vielen weiteren großen und kleinen Fans zugänglich zu machen. Gern in Kooperation mit Buch-, Kinder-, Kleidungs- etc. Stores. Und - JA! Wir haben ein Piratenschiff:). Für die Buchmesse Wien hergestellt, 3,9m lang, 1,3m breit ...es war der Renner der Messe und wir fänden es sehr schade, wenn das tolle Ding nicht noch vor Weihnachten irgendwo seinen Platz fände. Irgendwann wird ja auch dieser Lockdown wieder vorbei sein. Das tolle an unserem Schiff: die Kids können hineinkriechen, drin: ein Verzerr-Spiegel, Wellen-Projektionen und Meeresgeräusche... - alles sehr mystisch und geheimnisvoll. Drin gibt's dann eine Schatzkarte zu finden, mit der die Kids sich draussen dann ein Geschenk abholen können. Hat super funktioniert!!! :) Das Schiff kann an eine Wand gestellt werden - wir können das Ding in ca. 30 Minuten aufbauen. Kindersicher, Brandsicher - von einem erfahrenen Messe- und Bühnenbauer gemacht. Und ein totaler Hingucker:)!! Unsere Bücher und die Ilvie Little Bekleidung sollte natürlich dann auch im Geschäft verkauft werden.
Platz in einem Geschäftslokal gesucht - wir haben ein Piratenschiff!;)
Über mich
Ich bin Susanne Stemmer - Fotografin, Künstlerin, Regisseurin - und seit einem Jahr Kinderbuchautorin und Verlegerin. Denn: Vor ca. zwei Jahren bin ich durch Zufall auf eine Studie der bekannten Medienforscherin Maya Götz gestoßen - es ging darin um Genderklischees und Rollenverteilung in Kinderbüchern und -filmen. Ich war schockiert. Und hab weiter recherchiert. Mit dem Ergebnis: Ja, es stimmt: die Prinzessinnen und Feen sind wieder im Vormarsch! Die wohlgekämmten Mädchen und die mutigen Buben bevölkern nach wie vor die Welt der Kinderliteratur! - Was würde wohl Astrid Lindgren darüber denken, wie würde Johanna Dohnal reagieren? Die Idee - und das Bedürfnis - dem etwas entgegenzusetzen, manifestierte sich immer mehr. Und dann kam Corona. Alle internationalen Jobs als Fotografin und Künstlerin abgesagt, alle Ausstellungen verschoben, mein Atelier in Paris unerreichbar. Und da war es ganz klar: Ilvie Little muss das Licht der Welt erblicken, es ist Zeit. Eineinhalb Jahre später bin ich immer noch gerührt, demütig und dankbar für alles, was seit dieser Entscheidung passiert ist. Ich finde, ich habe das tollste Team der Welt. Angefangen von der wunderbaren Lektorin über die grandiose Grafikerin, nicht zu vergessen: die gestrenge Produzentin... Sie alle haben ihre Erfahrung, ihr Wissen, ihre Energie in dieses Projekt gesteckt - und zwar zu mindestens 120%. :) Freunde und Freundinnen haben angepackt, beraten, gebastelt, mich immer wieder ermutigt... - und wir haben gemeinsam alle Hindernisse umschifft. (Und da waren einige, glaubt mir!!;)) Und wir haben die tollsten kleinen Leserinnen und Leser überhaupt :)!! Wir bekommen Zeichnungen zugeschickt mit Ideen, was Ilvie noch alles erleben könnte. Eltern schreiben uns, dass ihre Kinder Szenen aus dem Buch zu Hause nachspielen oder Referate über Ilvie Little halten. Letztens hat ein Mädchen Glücksbringer-Armbänder für die Hauptdarstellerinnen und -darsteller gebastelt und uns geschickt... weil die Crew ja so viel Mut und Glück braucht bei all den Abenteuern. Sogar Theo hat eins bekommen in seiner Größe. - Und Theo hat von einem anderen Kind einen 'Sorgenfresser' bekommen... - damit er sich nicht immer so viele Sorgen machen muss. :))) (Anmerkung in dem Brief dazu: Aber Theo soll bitte nicht alle Sorgen da hineinstecken - weil es ist ja so süß und lustig, wie er sich immer so viele Sorgen macht...) ...das alles finden wir wundervoll - und das alles bestärkt uns in unserer Arbeit. Seid Teil der Ilvie Little Crew - und segelt mit uns in die nächsten Abenteuer:)!!
Kontakt-Infos
Wunschgrätzln
  • 1010 – Innere Stadt
  • 1060 – Mariahilf
  • 1070 – Neubau
  • 1080 – Josefstadt
Frage / Kommentar an Susanne Stemmer