schöner kleiner 13m² Atelierraum, ab 06.11.2023

Biete Raum zum Andocken

schöner kleiner 13m² Atelierraum, ab 06.11.2023

Der Raum wird unmöbliert übergeben. Die Minciostraße 17 ist ein ehemaliges drei-stöckiges Antiquitätendepot, die ab dem Herbst 2021 bis Anfang 2024 zwischengenutzt wird. Das Gebäude mit über 750 m2 Fläche steht Künstler*innen aus diversen Sparten zum Proben, Entwickeln und Vernetzen zur Verfügung. Das Angebot der Räumlichkeiten ist vielfältig und reicht von kleinen Atelier-Räumen bis hin zu großen Probe-Lofts. Im Unter- und Mittelgeschoss gibt es zwei große Räume (150 - 200 m²), die sich ideal für Ensemble-, Chor- und Theaterproben eignen. Zudem verfügt das Gebäude neben einer gut ausgestatteten Küche und zwei Bädern (Dusche/WC) noch über 5 weitere Räume (zw. 12 - 40 m²), die als Atelierspaces vielseitig nutzbar sind. Konkret suchen wir aktuell noch eine*n Mieter*in für einen 13m² großen Atelierraum. Der Raum kann vielseitig genutzt werden und da das Gebäude ab ca. August 2023 komplett renoviert wird, darf das Atelier auch umgestaltet bzw. leicht verunreinigt werden (Farbspritzer, Nägel in den Wänden, etc. ) In unmittelbarer Nähe der U3-Station Kendlerstraße und Hütteldorferstraße im 15. Wiener Gemeindebezirk ist die Minciostraße nicht nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern auch mit dem Fahrrad sehr gut erreichbar.
Gallery Foto Gallery Foto
Ausstattung
  • barrierefrei
  • radstellplätze
  • mitbenutzbare außenfläche
  • badezimmer/klo
  • wlan
  • vollausgestattete gemeinschaftsküche
  • tische
  • stühle
Mein idealer Raumpartner
Wir suchen Künstler*innen aus sämtlichen Bereichen. Aktuell haben sich in weiteren Atelierräumen bildende Künstler*innen, ein ehem. Industrial Design Student & Musiker*innen (Elektroakustik + Klavier) eingemietet. Der freistehende Raum eignet sich ideal für bildende Künstler*nnen, Bastler*nnen, Keramiker*nnen und/oder Musiker*innen, die viel mit Kopfhörern arbeiten.
schöner kleiner 13m² Atelierraum, ab 06.11.2023
Über mich
Ich bin bereits das vierte Jahr in Folge Teil des wellenklænge-Teams. Neben meinem Theater-, Film- und Medienwissenschaftsstudium und einer Ausbildung zur Kulturmanagerin am Institut für Kulturkonzepte, bin ich auch Yogalehrerin. Das Yoga Teacher Training habe ich 2018 in Indien (200h) sowie 2022 in Wien (300h) absolviert. Neben meiner Tätigkeit am Festival lebe und arbeite ich in Wien u.a. für den minciospace.
Kontakt-Infos
Frage / Kommentar zum Raum
Thomas Simek
Mo, 04. September 2023, 01:21
Hallo. Ich hätte Interesse an den Raum und würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Schöne Grüße Thomas
Fernando Islas
Mi, 14. Dezember 2022, 12:42
Hallo! Ich hätte Interesse an den 10m2 Raum und würde gerne einen Besichtigungstermin vereinbaren. Kurz zu mir: ich bastle verschiedene Figuren mit Gips, Ton, Silikon und Clay, ein bisschen mehr über meine Arbeit kannst du auf mein Schaufenster sehen oder auf Insta @thephallusproject Ich freue mich auf eine Rückmeldung :) Schöne Grüße, Fernando
Karoline Suntinger
Mi, 28. Dezember 2022, 10:56
Hallo lieber Fernando, der Raum ist leider bereits vergeben. Sollte wieder etwas frei werden, melde ich mich bei dir
Karoline Suntinger
Mi, 28. Dezember 2022, 10:56
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Weitere ähnliche Raumteiler (zu allen Raumteilern)
Mehr anzeigen