20 m² Atelier | Ideal für Keramik & materialorientiertes Arbeiten
Gallery Foto
Gallery Foto
Gallery Foto
Gallery Foto
Gallery Foto
Gallery Foto
Gallery Foto

Biete Raum zum Andocken

20 m² Atelier | Ideal für Keramik & materialorientiertes Arbeiten

Im Atelier O3 im 6. Bezirk wird zum 01. Oktober ein 20 m² großer Atelier-Raum frei. Der Raum eignet sich besonders gut für Keramik, Töpferei und generell materialorientiertes Arbeiten. Wasseranschluss, viel Wandfläche, eine robuste Arbeitsumgebung und die Möglichkeit zur Mitbenutzung des Lagers bieten dafür gute Voraussetzungen. Das Atelier O3 ist ein dritter Ort für Kunst, Kreatives und selbstverwirklichendes Arbeiten. Drei dauerhaft vermietete Ateliers, ein Gemeinschaftsbüro und ein Ausstellungsraum bilden den festen Kern. Dazu kommen Ausstellungen, Veranstaltungen und immer wieder neue Menschen, die den Raum nutzen. Die Mischung unterschiedlicher Arbeits- und Lebenswelten ist dabei ausdrücklich Teil des Konzepts. DAS STUDIO 1 • 3,25 m Raumhöhe • Kaltwasseranschluss direkt im Raum • Starkstrom bis in den Raum vorbereitet • viel Wandfläche • Fenster zum ruhigen Innenhof • Mitbenutzung des Lagers mit einem aktuell entstehenden Eurokisten-Regalsystem • ein großer Teil des Lagerbereichs kann dem Studio zugeordnet werden, dadurch bleibt im Atelier selbst viel Platz • zweiter, privater Zugang zum Studio möglich, bei Bedarf gegen Übernahme der Kosten für zusätzliche Schlüssel • Internet und Küchenmitbenutzung inklusive Auch ein elektrischer Brennofen ist grundsätzlich denkbar. Was dafür konkret notwendig ist, kann anhand des jeweiligen Geräts mit einem Fachbetrieb geklärt und entsprechend umgesetzt werden. Lautes Arbeiten mit Maschinen im Dauerbetrieb ist leider nicht möglich. DAS ATELIER O3 Das O3 ist kein klassisches Büro- und auch kein reines Künstlerhaus. Die Mischung ist Teil des Konzepts: Atelier neben Büro, Ausstellung neben Alltag, unterschiedliche Arbeitsweisen und Menschen unter einem Dach. Ein Gespräch zwischendurch oder ein spontaner Austausch gehören genauso dazu wie die Möglichkeit, einfach die Tür zuzumachen und konzentriert zu arbeiten. LAGE 6. Bezirk, direkt bei der Gumpendorfer Straße • wenige Minuten zu U4 und U6 • 6, 57A und weitere Öffi-Anbindungen in unmittelbarer Nähe • ruhige Seitengasse trotz zentraler Lage • Atelier O3 in einem markanten Eckhaus KONDITIONEN 500 € zzgl. 20 % USt. pro Monat als Pauschalmiete Inklusive: • Betriebskosten • Heizung • Internet • Küchenmitbenutzung • Mitbenutzung des Lagerbereichs Zusätzlich: • 3 Nettomonatsmieten Kaution • 3 Monate Kündigungsfrist • Beteiligung an Reinigungs- und Wartungskosten, insbesondere der Thermenwartung • unbefristetes Mietverhältnis • ausschließlich gewerbliche Nutzung, idealerweise mit vorhandener UID Abgesehen von den genannten Punkten gibt es keine weiteren regelmäßigen Nebenkosten. Individueller Mehrverbrauch, etwa durch einen Brennofen, wird besprechen wir separat. INTERESSE ? Dann schreib mir gerne ein paar Zeilen über dich und deine Arbeit. Besonders bei handwerklichen oder materialintensiven Nutzungen ist es hilfreich, kurz zu wissen, was du im Raum machen möchtest und welche Geräte du dafür mitbringst.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Ausstattung
  • wasseranschluss
  • lagerfläche
  • tageslicht
  • hohe räume
  • privater eingang
  • küche
  • internet
  • starkstrom
  • trocken
  • heizung
  • pauschalmiete
Mein idealer Raumpartner
Besonders gut passt der Raum zu: • selbständigen Künstler, Kreativen, Handwerker oder EPUs • Keramiker / Töpfer • Menschen, die gerne praktisch und eigenständig arbeiten • Nutzer, die Ruhe respektieren, aber Austausch schätzen • Arbeiten, die ein lebendiges, aber nicht lautes Umfeld vertragen
20 m² Atelier | Ideal für Keramik & materialorientiertes Arbeiten
Über mich
Ich bin Jakob und betreibe seit September 2025 das Atelier O3. Ich kümmere mich um den Raum und entwickle ihn laufend weiter. Von der Organisation bis zu Umbau, Reparaturen und neuen Ideen für den Ort. Ich selbst bin gerne praktisch unterwegs und freue mich besonders über Menschen, die ihren eigenen Weg verfolgen.
Kontakt-Infos
Frage / Kommentar zum Raum
Bitte lade nur Bilder hoch, die du selbst gemacht hast oder für die du eine Lizenz besitzt.
Weitere ähnliche Raumteiler (zu allen Raumteilern)
Mehr anzeigen