Horst Rinnerberger - Yogazentrum Pureyoga Horst Rinnerberger - Yogazentrum Pureyoga

Horst Rinnerberger - Yogazentrum Pureyoga

Dein ganz persönliches Yoga ist unsere Passion!

Im Pureyoga kannst du dich mit Yoga zurückziehen, entspannen, Ruhe finden und Energie sammeln. Wohlfühlen ganz ohne modischen Druck. Bei uns gilt: „Come as you are!“ Männer, Frauen - alle Menschen sind bei uns herzlich willkommen. „No matter who you are“. Yoga kennt keine Barrieren. Egal ob Du mit Yoga erst beginnen möchtest, oder schon lange regelmäßig praktizierst. Im Pureyoga findest Du den richtige Platz dafür. Wir betreuen Dich immer individuell und persönlich. Balance für Körper und Seele. Dich wieder spüren. Wenn Du bei uns regelmäßig übst, fühlst Du sehr rasch die positiven Effekte von Yoga. Über die Körperübungen kommen Deine Gedanken und Dein Herzschlag zur Ruhe. Sie finden Abstand zum fordernden Alltag. Stress wirkt schon bald weniger belastend. Wir haben für dich einen Ort geschaffen, an dem du mit Yoga bewusst Rückzug von den Anforderungen des täglichen Lebens findest und entschleunigen, Ruhe finden und Energien sammeln kannst. Egal ob du rein an Asanas oder auch an allen anderen zu Yoga gehörenden Aspekten, interessiert bist. Wir freuen uns auf Dich!
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Yoga fand zu mir, als ich nach abgeschlossenem Jusstudium und knapp 10 Jahren in Wirtschaftprüfung und Finanzbereich tätig, auf der Suche nach Veränderung und mehr Inhalt in meinem Leben war. Nach Aufgabe meines bisherigen Berufes, war ich einige Jahre hauptsächlich in Mysore (Indien), auf Ko Samui (Thailand) sowie in Lonavla (Indien). Dort konnte ich mich intensiv und ungestört dem Studium und der Praxis von Yoga widmen. Mein Leben hat sich durch die tägliche Yoga Praxis und intensive Beschäftigung mit der zugrunde liegenden Philosophie und Wissenschaft drastisch verändert und immens bereichert
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Der Wienfluss. Besonders mit dem Radl flussaufwärts nach Hause oder manchmal noch viel weiter radeln. Das ist wegfahren und heimkommen gleichzeitig und zu allen Jahreszeiten schön!
  • ruhe
  • ausbildung
  • weiterbildung
  • wohlfühlen
  • yoga
  • gesundheit
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare