Gesellschafterin für Senior*innen Gesellschafterin für Senior*innen

Gesellschafterin für Senior*innen

GEMEINSAM MIT MARTINA

Immer wieder höre ich, dass nach Gesellschaft, Aktivierung und Unterstützung für Angehörige und ihre Lieben gesucht wird. Als Gesellschafterin für Senior*innen, oder wie man früher gesagt hat Gesellschaftsdame, entlaste ich mit großer Freude Angehörige indem ich Zeit mit ihren Lieben verbringe. Dabei schätzen die von mir betreuten Personen die geistige, soziale sowie körperliche Aktivierung. Egal, ob wir gemeinsam Gedächtnisübungen machen, ob ich auf einen Kaffeplausch vorbeikomme, ob wir durch einen der vielen wunderschönen Wiener Parks spazieren oder wir uns gemeinsam die neueste Ausstellung ansehen. GEMEINSAM MIT MARTINA macht es mehr Spaß. Dank meiner Mama und meiner Ausbildung habe ich viel Erfahrung mit demenzerkrankten Menschen gesammelt. Hier entlaste ich Familienangehörige, die sich durch mich endlich ein wenig ICH-Zeit gönnen können, um ihre Batterien wieder aufzuladen. Mein Angebot ist vielfältig, aber vor allem individuell. * Kaffeeplausch * Karten- und Brettspiele * Gedächtnisübungen * Spaziergänge oder kleine Ausflüge * Kultur- und Freizeitaktivitäten * Besorgungen, Amtswege oder Arztbesuche * Pflegeheim- und Spitalsbesuche * Erinnerungs- und Fotobücher gestalten * Smartphone als Alltagshelfer * Organisatorische Unterstützung - Zettelchaos beseitigen GEMEINSAM MIT MARTINA es sich gut gehen lassen.
Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich bin 1968 in Wien geboren. Nach meiner schönen Karriere in einem großen internationalen Unternehmen habe ich mich für eine neue Tätigkeit als Gesellschafterin für Senior*innen entschieden, zu der ich mich laufend weiterbilde. Der Auslöser für meine berufliche Neuorientierung war, dass ich meine Mama im hohen Alter begleiten durfte, auch die vier letzten, intensiven Jahre. Dabei konnte ich viele schöne Momente und Erfahrungen sammeln.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Zum Ausgleich gehe ich gerne Nordic Walking oder spazieren durch die Weinberge und den Wienerwald. Gerne entdecke ich Wien gemeinsam mit meinen SeniorInnen. Wien ist so eine wunderschöne Stadt :-)
  • unternehmungen
  • gesellschaft
  • senioren

Neuigkeiten & Kommentare

Festina Lente
So, 27. November 2022, 09:54
Hallo, klingt interessant!
Martina Rumpeltes
Mo, 28. November 2022, 08:38
Mein Herzensjob.💕 Wir können gerne ein unverbindliches Gespräch dazu führen.