Sabine Tritthart Sabine Tritthart

Sabine Tritthart

Coaching/Mediation/psychologische Beratung

Menschen zu begleiten, ihr Potenzial zu leben. Es gibt nichts Schöneres ! Was braucht es, damit sich menschliches Potential entfalten kann? und wie kannst du dein WOFÜR entdecken? Ich begleite Privatpersonen, Führungskräfte und ihre Teams bei der Gestaltung ihrer gemeinsamen Arbeitsabläufe. Es geht um Unternehmenskultur, Führungsqualitäten, Haltung und Weiterentwicklung. Unterstütze bei ständiger Veränderung als auch bei Konflikten um innerlich stabil zu bleiben und nachhaltigeEntscheidungen zu treffen. Zukunft und Arbeit wird sich in den nächsten Jahren verändern, Menschen möchten sichtbar sein und in Unternehmenskulturen als Individuum wahrgenommen werden. In meiner Coaching Praxis kannst du dich all deinen Themen widmen um dich gesünder, authentischer und zufriedener zu fühlen. Den Herausforderungen des Alltags bewusst zu begegnen. Als Mediatorin widme ich mich dem Thema Konfliktlösung und Krise. Spezialisiert und in Kooperation mit Rechtsanwaltskanzleien biete ich Lösungen innerhalb einer Mediation an. Trennung und Scheidung, mentale Unterstützung für Gerichtsverfahren. Nachhaltig gut getrennt zu sein ist möglich, davon bin ich überzeugt.
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn erkannt, dass sich Menschen sehnen ihren Weg zu gehen und sich mental gesund fühlen möchten. Persönlich war ich lange bei einer der größten Airlines Österreichs als Führungskraft tätig und habe viele außergewöhnliche Situationen erleben dürfen. Als Leaderin unterschiedlicher Teams war es mir immer ein Anliegen auf die Bedürfnisse einzugehen. Es hat mir gezeigt, dass es so einfach erfolgreicher war und wir viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit hatten und so zu Bestleistungen geführt haben. Empathie gemeinsam erleben und leben, die Person stand immer im Vordergrund. Ich selbst hatte oft den Gedanken nicht genug zu sein und mein Glaubenssatz war " man muss immer leisten - sonst ist man ja nichts wert oder wird nicht gesehen". Wo liegen eigentlich meine Stärken und was möchte ich leben - das waren die Punkten an mir arbeiten zu wollen. Ich habe bemerkt, etwas fühlt sich nicht so stimmig in mir an. Neben meiner beruflichen Laufbahn, habe ich einige wertvolle Ausbildungen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung , der psychologischen Beratung und Mediation absolviert. Sich weiterzuentwickeln ist und war für mich persönlich immer sehr wichtig. Lösungsorientierte Gespräche und Konfliktlösungen haben mich immer begeistert . Nie zu vergessen ; wir alle sind Menschen mit eigenen Bedürfnissen und wollen wahrgenommen werden. Die Zukunft ist jetzt.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Der Wald und die Weinberge rund um Mauer und Umgebung
  • growcoach
  • sparring
  • onboarding
  • personalauswahl
  • podcasterin
  • minfullness
  • nachhaltiges arbeiten in unternehmen
  • mentale gesundheit
  • mediation
  • persönlichkeitsentwicklung

Neuigkeiten & Kommentare

Sabine Tritthart
Sabine Tritthart
vor 6 Monaten
Ressourcen in der Selbständigkeit
Liebe Community, Ich bin Gastgeber:in bei manage yourself gemeinsam mit karin kiendler Eure mentale Gesundheit liegt uns am Herzen, und deshalb laden wir Euch herzlich zu unserer bevorstehenden Veranstaltung ein, die ganz im Zeichen des Wohlbefindens steht! Veranstaltungsdetails: Datum: 17.11.2023 und/oder 18.11.2023 Uhrzeit: 14:00 - 17:00 Ort: 1030 Wien Kosten: Euro 100 (SVS Hunderter bei uns einlösen) Programm: Eröffnungsrede über die Bedeutung der mentalen Gesundheit in unserem Leben und beruflichen Kontext Interaktive Workshops und Übungen zur Stressbewältigung, Ressourcen Check und deine Talente. 🌏 Vorträge von Expertinnen zum Thema mentale Gesundheit 🌏 Offene Gesprächsrunden zum Erfahrungsaustausch 🌏Entspannende Aktivitäten zur Förderung des inneren Gleichgewichts Unsere Veranstaltung ist offen für alle Altersgruppen. Wir möchten eine unterstützende Umgebung schaffen, in der wir gemeinsam über mentale Gesundheit sprechen können, ohne Vorurteile oder Stigmatisierung. Bitte meldet Euch vorab an, um sicherzustellen, dass wir genügend Plätze und für alle Teilnehmer haben. Ihr könnt Euch per E-Mail an office@sabine-tritthart.at oder kiendler@yahoo.com anmelden. Gerne kannst du deinen SVS Hunderter bei uns einlösen. Wir freuen uns auf euch!
Gallery Foto
Renate Dock-Zyhlarz
Fr, 02. September 2022, 14:42
Sabine ist großartig! Großes Engagement gepaart mit Wissen und Herz! 👍🏻🌸
Sabine Tritthart
Sa, 03. September 2022, 04:39
Liebe Renate , herzlichen Dank für deine lieben Worte . 😀
Sabine Tritthart
Sabine Tritthart
vor mehr als ein Jahr
Mediation/Coaching/Inspiration
Du möchtest dein WARUM kennen und dein WOFÜR entdecken? Besuche mich in der schönen Praxis in Mauer. Ich freue ich auf dich. deine Sabine
Gallery Foto
Karin Kiendler
Fr, 26. August 2022, 07:46
Eine tolle Seite! Und ja gut Getrennt ist möglich sagen auch wir von www.gut-getrennt.at. Viel Erfolg:)
Sabine Tritthart
Fr, 26. August 2022, 15:17
herzlichen Dank dir , Karin Kindler von GUT GETRENNT. Auf gute Zusammenarbeit. Tolles Magazin übrigens von dir! Alles Liebe :-)
Karin Kiendler
Mo, 29. August 2022, 17:47
Danke !! Alles Liebe :)