Karmeliterviertel

nora fuchs präsentiert ihr buch: kind in einem verschwundenen land

nora fuchs präsentiert ihr buch: kind in einem verschwundenen land
23
Mai
Mittwoch, 23. Mai. 2018
Von 19:30 bis 21:00 Uhr
tiempo nuevo GenussbuchhandlungTaborstraße 17A
1020 Wien
direkt, unsentimental, humorvoll und manchmal übermütig schöpft nora fuchs in ihrem romandebüt aus ihren erinnerungen. ihre junge heldin zeigt als kleinkind wie als heranwachsende einen widerspruchsgeist, der zu sehr komischen situationen führt. das verschwundene land ist die tschechoslowakei, in der sie mit geschwistern, eltern, kindergarten und schule sowie dem sozialistischen alltag um ihren eigensinn kämpft. das liest sich nicht nur vergnüglich, sondern vermittelt mit seiner fülle von episoden, erlebnissen und detailschilderungen ein farbenreiches kaleidoskop vom leben in den 1960/70er jahren in einem land, das damals noch durch einen eisernen vorhang vom westen getrennt war. im anschluss laden wir zu einem glas wein

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.