von A bis Z von A bis Z

von A bis Z

Yoga für 3-6-Jährige

Yoga bedeutet Verbindung. Die Verbindung zu mir selbst und zu anderen. Kinderyoga ist dynamisch, spielerisch, manchmal wild und dann auch wieder ganz leise. Wir erforschen in lustigen Spielen und Übungen, was unser Körper alles leisten kann und wie viel eigentlich in uns steckt. Wir lassen einander an unserer Freude an Yoga teilhaben und geben sie weiter. So wie auch beim Erwachsenenyoga fließen Asanas, Meditationstechniken und Atemübungen in die Yogastunden mit ein, kindgerecht verbunden mit viel Bewegung und Musik. Jede Stunde dürfen die Kinder in eine neue spannende Welt eintauchen, ihre Fantasie spielen lassen und dabei ganz "nebenbei" ihre Körperwahrnehmung schulen, das Selbstbewusstsein stärken und ihre Aufmerksamkeit fördern.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen. Seit über 10 Jahren arbeite ich schon hauptberuflich mit Kindern zwischen 1 und 6 Jahren zusammen, habe in in Krippen, Kindergärten und einem Hort gearbeitet, ebenso in Montessorieinrichtungen für 3-6-Jährige, bzw. für 1,5-3-Jährige. Die Entwicklung dieser jungen Menschen begleiten, beobachten und unterstützen zu dürfen erfüllt mich mich tiefer Dankbarkeit! Seit 6 Jahren bilde ich mich regelmäßig im Bereich Kinderyoga fort. Ich möchte Leichtigkeit in den Alltag der Kinder bringen. Kinderyoga soll für die Kinder eine Pause in ihrem bereits jetzt oft schon stressigen Tagesablauf darstellen und ihnen einen Raum bieten, in dem sie einfach nur Sein dürfen. Ich möchte sie dort abholen, wo sie gerade stehen, so, wie sie sind und ihnen dabei die beste Kinderyogalehrerin sein, die ich gerade sein kann. Ich möchte ihnen vermitteln, wie wertvoll jede*r Einzelne von ihnen nicht nur für mich, sondern auch für uns als Gruppe und für unsere ganze Gesellschaft ist. Ich glaube fest daran, dass Kinder die Welt verändern können und möchte mein Möglichstes tun, sie in meinen Stunden auf ihrem Weg zu unterstützen.
  • yoga für kinder
  • entspannung
  • spaß
  • spiel
  • kinderyoga
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare