Simone Dasek - body'n brain Trainerin, Rota-Prophylaxe Anwenderin, Kursleiterin in Dunstan Babysprache und Babyzeichensprache Simone Dasek - body'n brain Trainerin, Rota-Prophylaxe Anwenderin, Kursleiterin in Dunstan Babysprache und Babyzeichensprache

Simone Dasek - body'n brain Trainerin, Rota-Prophylaxe Anwenderin, Kursleiterin in Dunstan Babysprache und Babyzeichensprache

Leichter durchs Leben

Für werdende Eltern, Neugeborene, Babys, Kleinkinder, Vorschulkinder, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Pensionisten gibt es einen Weg um leicht und unbeschwert durchs Leben zu kommen. Es ist viel leichter als gedacht. Bewegung, Spaß und Spiel führen uns zu dieser Leichtigkeit und neuen Kommunikationsformen. Mit den Techniken von Dunstan Babysprache, Babyzeichensprache, body'n brain Training und Rota-Prophylaxe-Anwendung gelangen Menschen spielerisch zum Erfolg. - Rota Prophylaxe Anwendung Für alle Altersgruppen geeignet. Mit Hilfe einfacher Körperübungen nimmt die Rotation einen positiven Einfluss auf die Muskelspannung im gesamten Körper. Verborgene noch aktiv frühkindliche Restreflexe, die u. a. Verspannungen verursachen, können mit einfachen Rotationsübungen gelöst werden. - body'n brain Training Für Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und Pensionisten. Mit viel Spaß und Bewegung werden mit Hilfe von einfachen Übungen und Aufgaben, die ich in den Kursstunden einbaue, Vernetzungen (Synapsen) im Gehirn spielerisch aufgebaut und verbessern so die Leistung. - Dunstan Babysprache Workshops Für werdende Eltern und Babys von Geburt an bis etwa vier Monate. Weniger Weinen - Mehr Schlaf - Glückliches Baby - Glückliche Mama - Glücklicher Papa Lerne in einem einmaligen Workshop, wie Du Dein weinendes Baby mit den 5 universellen Lauten für seine Grundbedürfnisse, innerhalb weniger Minuten, beruhigen kannst. - Babyzeichensprache Kurse oder Workshops Für Babys ab ca. 6 Monaten bis ins 2. Lebensjahr. Lerne in einem einmaligen Workshop oder in einem 10-wöchigen Eltern-Kind-Kurs, wie Dein Baby/Kleinkind spielerisch in der Lage ist, sich mit seinen Händen konkret mitzuteilen, lange bevor es verständlich sprechen kann. - Spielstunde Für Kinder zwischen 9 Monaten und 3 Jahren. Das liebevolle Umfeld der Spielstunde bietet dem Kind ein Feld der Entspannung und bewussten Körperkontakt an. Nebenbei wird die kindliche Wahrnehmung trainiert und sie haben Freude an Beschäftigungen, bei denen die Aufmerksamkeit erhöht wird.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich bin gelernte Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester mit Sonderausbildung in der Intensivpflege. Nach der Geburt von meinem älteren Sohn stieß ich zufällig auf das Buch von Vivian König „Das große Buch der Babyzeichen“. Mich hat diese Art der Kommunikation so fasziniert, dass ich es nicht nur selbst angewendet habe, sondern auch gleich die Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin in Babyzeichensprache im Mai 2016 abgeschlossen habe. In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich das erste Mal von der Dunstan Babysprache gehört. Ich habe mich noch in der Schwangerschaft dazu entschlossen zertifizierte Kursleiterin in Dunstan Babysprache zu werden und schloss sie im September 2017 ab. Es war so eine großartige Erfahrung, dieses Wissen mit meinem zweiten Sohn zu teilen und ich auch dieses Wissen weiter vermitteln darf. 2020 hat mein älterer Sohn mit der Schule begonnen. Ich merkte schnell, dass er sich schwer getan hat mit dieser Art des Schulsystems. Ich suchte nach Möglichkeiten, ihn dabei zu unterstützen und bin im Internet auf body'n brain gestoßen. Ich musste hier nicht lange überlegen und beschloss auch hier die Ausbildung zu starten. Ich habe im Juni 2021 begonnen und es war genau der richtige Weg. Ich kann nun Kindern und Erwachsene mit Bewegung, Spaß und Spiel helfen, leichter durchs Leben zu gehen. Zur Rota Therapie kam ich 2020, als ich privat für Freunde nach Behandlungsmöglichkeiten bei Autismus und Insult (Schlaganfall) im Internet gesucht habe. Als ich mich ins Thema reingelesen und erfahren habe, wie viele Menschen mit Rotationsübungen geholfen werden kann, war für mich klar, dass ich mich mit der Rota Anwendung mehr auseinandersetzen möchte und mein Wissen vertiefen. Im September 2022 kam für mich der richtige Zeitpunkt und ich habe mit der Ausbildung zur Rota-Prophylaxe-Anwenderin begonnen. So kann nicht nur meine Familie und ich von der Behandlung von Rota Prophylaxe profitieren, sondern ich kann mehr Personen helfen um ihnen z. B. den Alltag, Schulzeit, Arbeitszeit zu erleichtern. Im Juni 2023 hab ich die Rota-Prophylaxe-Anwendung noch mit einer erweiterten Ausbildung zur Rota-Schoßbehandlung-Anwenderin begonnen und abgeschlossen. So kann ich jetzt mein Wissen auch an werdende Eltern und Eltern, ab Geburt des Babys, weiter geben und ihnen die Schoßbehandlung sowie das Heben, Wickeln, Baden, Stilltechnik und vieles mehr nach Rota näher bringen. Des weiteren bin ich seit 2023 als freiberufliche Krankenschwester tätig.
  • elternkindkurse
  • workshop
  • nachhilfe
  • konzentrationsproblem
  • legasthenie
  • gruppentraining
  • familie
  • neugeborenes
  • schwangerschaft
  • kinder
  • senioren
  • spielstunde
  • ads/adhs
  • ausgeglichen
  • body'n brain
  • rotaprophylaxe
  • babyzeichen
  • dunstan
  • spielgruppe
  • training
  • kurse
  • workshops
  • spiel
  • spaß
  • bewegung
  • wohlbefinden
  • eltern
  • lernschwierigkeiten
  • entspannung
  • konzentration
  • bedürfnisorientiert
  • kommunikation
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare