Hütteldorf

Kräuterwanderung auf den Steinhofgründen

Kräuterwanderung auf den Steinhofgründen
7
Jun
Sonntag, 07. Jun. 2020
Von 10:00 bis 14:00 Uhr
1140 WienKirche St. Leopold am Steinhof (14. Bezirk)
Wien
Sabine Naturzauber
Erstellt von:
Sabine Naturauber
Die Wiener Pflanzenwelt mit ihren rund 2200 wildwachsenden Pflanzenarten lässt keine Wünsche offen, man muss nur mit offenen Augen vor die Türe gehen und darf staunen, welche wertvolle Vielfalt an nutzbaren “Unkräutern” in unserer Umgebung nur darauf wartet von uns entdeckt zu werden. Sehen, fühlen, riechen und schmecken wir uns zusammen durch die Delikatessen aus dem wilden "Wiener Feinkostladen". Lauschen wir den zauberhaften Geschichten der Pflanzen die sie über sich und ihre Umgebung zu erzählen haben. Erfahre dabei mehr über ihre Kräfte und traditionelle Verwendung in Küche, Kosmetik, Volksheilkunde und Brauchtum. Durch das sinnliche und spielerische Erleben wird dein Gespür und Zugang für Pflanzen gestärkt und die Wiedererkennung erleichtert um diese auch alleine sicher bestimmen und respektvoll sammeln zu können. Im Anschluss verarbeiten wir unsere Kräuterschätze gemeinsam mitten in Mutter Naturs Küche und lassen die Wanderung bei einer gemütlichen Jause ausklingen. Die positiven Effekte des Waldbadens sind bei dieser Wanderung natürlich auch sofort zu spüren und du wirst entspannt lächelnd und um viele Pflanzenfreundschaften reicher nach Hause gehen. Weitere Info & Anmeldung: http://www.naturzauber.at/p/krauterwanderung.html Ich freue mich auf dich! Sabine Grüne Kosmetik, Kräuter & Naturheilkunde Pädagogin Natur- & Landschaftsvermittlerin Biosphärenpark Wienerwald Bildungspartnerin Wildnis Pädagogin i.A.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

1 nehmen teil

Weitere Treffen von Sabine Naturauber
Mehr anzeigen