400x400 Cover photo

Eva Maria Schatz

Yoga ist Lebensart

Yoga mit Eva Maria Schatz Ich unterrichte 4 verschiedene Yogaformen: Vini-Yoga, Hormonyoga und Yogatherapie Vini Yoga ist eine praktische Anwendung von Yoga in einer besonderen Form und stellt den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt. Vini Yoga bedeutet somit: - die individuelle Möglichkeit einer Person zu berücksichtigen und auf gesundes, effektives Üben zu achten - Eigene Erfahrungen und Ansprüche des / der Übenden in den Mittelpunkt zu stellen. - Der Atem steht im Mittelpunkt. Er führt die Asanas und Übungssequenzen. Vini Yoga ist ein Weg zu mehr Gesundheit, Gelassenheit und inneren Frieden und hat seine spirituellen Wurzeln in der Yoga-Philosophie. Hormonyoga Ich unterrichte auch Hormonyoga nach Dinah Rodrigues und durfte diese Yogaform und persönlich von der Meisterin lernen. Einzelstunden Yoga Yoga für Schwangere und für die Nachbetreuung nach der Geburt im Einzelunterricht habe ich durch laufende Fortbildungen vertiefen können. Es ist ein Geschenk für Frauen die das besondere Erlebnis der Geburt bestens mit Yoga vorbereiten können und auch ihre natürlichen Kräfte endecken und einsetzen üben. Yoga für Kinder lernte ich intensiv von Thomas Bannenberg und unterrichte dieses wundervolle Yoga immer wieder in Volkshochschulen oder auch privat in Schulen. Die Yogatherapie lerne ich im Kloster Gerode in Deutschland und unterrichte mittlerweile mit Körperpsychotherapeutischen Ansätzen und bin voller Freude und Dankbarkeit des Erkennens der heilenden Wirkung von Yoga. Was Yoga für mich bedeutet: „Yoga ist Seelenflügelmagie, die Weite entdecken in dir selbst und um dich herum Atem erspüren und den Klang des Herzens hören“ Ich unterrichte aus vollem Herzen und mit Freude Yoga schon seit über 15 Jahren, selbst praktiziere ich 25 Jahre. Yoga ist für mich ein ganz besonderer Weg in die Freiheit und Gesundheit. Eva Maria Schatz www.spirit-yoga.at eva@spirit-yoga.at
Sonstige Tätigkeit
Treffen & Termine
Mehr anzeigen