Gumpendorf / Mahü

Rhythmik mit Josi

Rhythmik mit Josi
11
Aug
Donnerstag, 11. Aug. 2022
Von 19:30 bis 21:00 Uhr
beat1060Millergasse 42-44/3/6A
1060 Wien
Rhythmik mit Josi Sternbauer Open Level ⏰ 08.08.2022 - 11.08.2022 19:40 - 21:10 ******************************************************************* Rhythmik, auch bekannt als Musik-& Bewegungspädagogik, ist eine integrative, prozessorientierten Arbeitsweise, die zur Förderung motorischer, musikalischer und kreativer Fähigkeiten beiträgt und die Differenzierung von Sinneswahrnehmungen sowie das soziale Lernen fördert. Bewegung/Tanz und Musik werden als gleichwertig angesehen. Rhythmik ist ein eigenständiger Fachbereich, als auch ein künstlerisch-pädagogisches Arbeitsprinzip, das als eine ergänzende Arbeitsweise in anderen Fachbereichen eingesetzt werden kann. Du möchtest dich bewegen und tanzen und hast das Gefühl „unmusikalisch“ zu sein oder den Rhythmus nicht zu finden? Dann kann dir das Fach Rhythmik dabei helfen! In unserem Workshop werden wir durch Methoden der Rhythmik (Musik-& Bewegungspädagogik) einen Einblick bekommen, wie Musik und Bewegung miteinander verknüpft sind. In Josis Unterricht liegt der Fokus stark auf dem gemeinsamen Bewegen, sich und andere zu spüren, den Bezug zur Musik erlebbar zu machen und einfach mal vom Alltag abschalten zu können und Spaß zu haben:) Wir werden improvisieren, spielen, musikalische Phänomene erleben und benennen und uns viel bewegen! Der Workshop ist nicht aufbauend, es können auch einzelne Tage gebucht werden. ******************************************************************* Preis: 6 Einheiten vom Block oder 95 € 💡nur mit Voranmeldung unter www.beat1060.wien Wir freuen uns auf Dich! 😊

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.