Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Coach Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Coach

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Coach

Wo die Risse sind, kommt das Licht herein

Klarheit. Entlastung. Entwicklung. Mein Beratungsangebot richtet sich an Menschen, denen das Leben gerade viel abverlangt. Ich unterstütze Sie dabei: + Zugang zu Ihren Ressourcen zu finden + Unerwartete Lösungen zu entdecken + Konflikte zu bearbeiten + Unfertiges abzuschließen + Neue Wege zu gehen + Freude im Alltag zu finden und gute Entscheidungen zu treffen + Träume zu leben
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Nach dem Studium an der Universität Wien konnte ich rund 30 Jahre Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, in der Wissenschaftskommunikation, im Eventmanagement und als Teamleiterin in einem internationalen Forschungszentrum der ÖAW sammeln. In allen Projekten sind mir die Menschen besonders am Herzen gelegen, ihr Bedürfnis, informiert zu werden, sich auszudrücken, mitzureden und mitzugestalten. Um meine Beratungskompetenz zu stärken habe ich systemisches Coaching an der Lexis-Nexis-Coaching Akademie sowie bei Sonja Radatz gelernt, später auch den Universitätslehrgang für psychosoziale Beratung an der SFU/ARGE-Bildungsmanagement absolviert. Seit Mai 2022 arbeite ich als selbständige Lebens- und Sozialberaterin und Coach im 6. Bezirk. Privat bin ich verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes, und finde mich in vielen weiteren Rollen, als Tochter, Kollegin, Freundin, Freiwilligenhelferin, Nachbarin, Konsumentin und anderen mehr.
  • coaching für sinnstiftende berufsgestaltung
  • lebensplanung im alter
  • entlastung betreuender angehöriger

Neuigkeiten & Kommentare