Train your brain- Fit für die Schule/Fit für den Schulstart/ Fit fürs Leben Train your brain- Fit für die Schule/Fit für den Schulstart/ Fit fürs Leben

Train your brain- Fit für die Schule/Fit für den Schulstart/ Fit fürs Leben

Lernen + Bewegung = Lebensfreude

Mein Herzensthema ist es Menschen jeden Alters dabei zu begleiten mit Freude an der Bewegung ihr Gehirn zu trainieren und so lebenslanges entspanntes Lernen zu erleichtern. Lernen in Bewegung ist mein Herzensthema, das ich mit Menschen jeden Alters und umsetze. Sowohl Kinder als auch Senioren profitieren von kognitiv und koordinativ anspruchsvollen Übungen, die das Gehirn optimal vernetzen, die unterschiedlichen Gerhinareale stimulieren und so das Lernen ganz nebenbei erleichtern. Spaß, Freude und ein Gutes Miteinander sind mir dabei besonders wichtig.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ab 2007 war ich mit Leib und Seele AHS- Lehrerin für Deutsch und Französisch. Das Unterrichten machte mir enorm viel Spaß und eine gute Beziehung zu den Kindern war mir immer ein großes Anliegen. Durch die Geburt meines ersten Sohnes und dessen geistige Beeinträchtigung merkte ich jedoch, dass Lernen auch ganz anders gehen kann. Ich wollte nun vor allem den Kindern und Menschen helfen, die Schwierigkeiten haben in unserem System und unserer Gesellschaft zu bestehen, weil sie "nicht gut genug sind". Durch einige Zusatzausbildungen im Bereich Kindermentaltraining, als body´n brain Trainerin und zur Übungsleiterin für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung, lernte ich Tools und Möglichkeiten kennen genau diese Menschen zu unterstützen. So habe ich nun die Möglichkeit Kinder mit Lernschwierigkeiten ebenso zu begleiten wie Menschen mit Behinderung oder auch Senioren, die gerne ein langes körperlich und geistig aktives Leben führen möchten. Dazu nutze ich meine Kenntnisse aus den Bereichen Fitness und Bewegung ebenso wie meine Fähigkeiten als Lehrerin und Trainerin. Ich bringe meine TeilnehmerInnen in Kleinrupnnen in Bewegung, richte mich dabei nach den körperlichen und geistigen Voraussetzungen der TeilnehmerInnen und helfe ihnen so, ihr Gehirn optimal zu vernetzen. Lernen und Bewegung gehören inzwischen für mich untrennbar zusammen. DU BIST GUT, SO WIE DU BIST. Diesen Leitsatz gebe ich den TeilnehmerInnen meiner Kurse immer mit, denn jeder Mensch ist ein einzigartiges Geschenk und das möchte ich in meinen Kursen spürbar machen.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
NIKKIZ Kinderkompetenzzentrum: weil jedes Kind dort einen Platz hat und mit viel Liebe, Kreativität und Wissen gefördert und gefordert wird.
  • menschen mit beeinträchtigung
  • senioren
  • kinder
  • lernen
  • spaß an der bewegung
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare