Selbstständige für Selbstständige

ZOOM Lab - gemeinsam experimentieren mit Online-Tools

27
Nov
Fr, 27. November 2020
Von 10:00 bis 11:30
Zoom
Erstellt von:
Shiatsu
Als Gruppe an Neugierigen, die sich ganz praktisch an Tools in Zoom ausprobieren möchte, finden wir uns hier zusammen und experimentieren uns durch die Möglichkeiten. :-) - Du möchtest einfach mal reinschnuppern und als Teilnehmer*in Tools kennenlernen? (Melde dich vorab, falls du eineneinen Technik Test machen möchtest) - Du hast (noch?) keinen eigenen Zoom-Account und möchtest Tools schon mal ausprobieren? - Du möchtest dich über deine Online-Kursgestaltung austauschen? - Du kennst viele Tools bereits, möchtest aber ganz andere ausprobieren? - Du bist in vielen Online-Meetings und fragst dich, ob es nicht Möglichkeiten gibt, die das Arbeiten damit für dich selbst angenehmer machen? Dann bist du hier richtig! Schreib mir bitte per mail, was du dir persönlich wünscht und ob du bereits was konkretes probieren magst vorab und gib Bescheid, an welchen der Tage du teilnehmen möchtest. Du erhältst den Einladungs-Link dann via Mail! MONTAG: Getting started BASICS (Host: Irene Kepl) DIENSTAG: Tools Teil 1 MITTWOCH: Tools Teil 2 DONNERSTAG: Tools für Fortgeschrittene (Host: Sandra Gneist) FREITAG: What else? (Host: Irene Kepl)

Bei der Aktion "Selbstständige für Selbstständige" unterstützen Expert*innen mit ihren Angeboten andere Macher*innen in Wien. Der Gedanke dahinter ist jetzt etwas Positives in Bewegung zu setzen und uns gegenseitig und wechselseitig auf mehreren Ebenen zu stärken.

Möchtest du auch deine Expertise einbringen, dann trag dich hier ein.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

5 nehmen teil

Warum ich es wichtig finde lokale Macher*innen zu stärken?

Ich war mein Leben lang selbstständig - was ohne Vernetzung von EPUs und KMUs nicht möglich gewesen. Gemeinsames Lernen und der Austausch von Wissen, das Auffangen bei Schwierigkeiten und die Motivation, die durch das Treffen mit Menschen, die so mutig sind, ihre Ideen auf selbstständiger Basis zu verwirklichen, ist für mich von unschätzbarem Wert. Ich freu mich auf euch!
Mi, 25. November 2020, 14:49
DANKE euch für die letzten 3 Vormittage beim ganz, ganz wunderbarem Jam-Around mit Tools in Zoom! Wir konnten irre viel direkt ausprobieren und haben so die letzten Tage viel gelernt, und das auf so gute Weise (weil nicht direkt in einem Kurs, sondern eben im Tools-Lab) - worüber ich besonders happy bin. Es ist so erfrischend unkompliziert mit euch, sodass schon mal ein Scheitern zum Gewinnen wird. ;-) Ich freue mich besonders auf morgen, wo Sandra Gneist mit Advanced Tools rumexperimentieren wird - ich bin gespannt, was für Ideen und Möglichkeiten sie so probieren mag. Und wie ich sie kenne, hat sie noch den ein oder anderen Tip für Quasi-Beginners wie mich parat. Auch neue Interessierte können noch dazukommen - bei Zoom Meetings gibt es ja immer wieder neue Menschen, die sich jetzt doch drauf einlassen möchten. Auch für den Umgang mit Advanced Tools ist es eine gute Übung, wenn Neue dabei sind, weil die Mischung in Kursen einfach Tatsache ist. Sagt es also gerne weiter! ALSO: Donnerstag und Freitag von 10-11:30 Bitte vorab bei mir anmelden, vor allem, wenn ein Technik-Test vonnöten ist. mail@shiatsupraxis-kepl.at
Mo, 23. November 2020, 10:41
Fein war´s, danke! :-)
Mo, 23. November 2020, 11:20
Find ich auch! Freu mich auf die nächsten Tage. :-)
Mo, 23. November 2020, 07:00
Guten Morgen, ich habe mich erst gestern abends angemeldet - hoffe, ich bin heute noch dabei? Liebe Grüße Susanne (susanne.gosch@imjetzt.at) :-)