Gersthof

Speckstein-Workshop für Erwachsene

Speckstein-Workshop für Erwachsene
13
Okt
Samstag, 13. Okt. 2018
Von 14:00 bis 17:00 Uhr
GersthofScheibenbergstraße 11
1180 Wien
Astrid Steinbrecher
Erstellt von:
Astrid Steinbrecher
Speckstein besteht zum größten Teil aus Talk und kann viele Farben haben, wie z.B. weiß, violett, rosa, grün, grau, schwarz, braun und blau. Die hellen Steine sind weicher, die dunklen härter. Im Workshop erkläre ich die Grundlagen der Bearbeitung und zeige, wie man die Werkzeuge (grobe und feine Raspeln und Feilen, Schnitzeisen und Schleifpapier) richtig benutzt. Selbst aus kleinen Steinen können aufwändige Kunstwerke entstehen. Sich auf den Flow einzulassen und den Stein mit den Händen zu "sehen" ist ein wundervoller Zustand. So entstehen kleine Skulpturen, Anhänger, Talismane, Teelichthalter und Handschmeichler...und das schöne Gefühl, eine echte Bildhauerin, ein echter Bildhauer zu sein! Beitrag: 50 Euro inkl. einem "Normstein", größere Steine werden individuell nach Gewicht abgerechnet Dazu gibt es einen feinen Snack & Wasser, Tee, Kaffee

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von Astrid Steinbrecher
Mehr anzeigen