Burgviertel
Art of Listening-Contact Improvisation & Bodywork Retreat

14
Mai
bis
17
Mai
Donnerstag, 14. Mai.
-
Sonntag, 17. Mai. 2026
Täglich von 13:00 bis 16:00 Uhr
Täglich von 13:00 bis 16:00 Uhr
1010
1010 Wien
1010 Wien

Erstellt von:
Moving into Presence
Moving into Presence
THE ART OF LISTENING
A Contact Improvisation & Bodywork Retreat
Wann hast du zuletzt zugehört mit deinem ganzen Körper und dich dabei wirklich verbunden gefühlt?
Diese Auszeit in der Natur lädt dich ein, Bewegung und Berührung als bewusste Praxis des Zuhörens zu erforschen. Über somatische und relationale Embodiment Praktiken und Tanz bewegst du dich vom Kopf in deinen Körper und wieder zu dir selbst. In angeleiteten Gruppen Bodywork (Körperarbeit) Sessions üben wir mit unseren Händen und der verbundenen Kraft unseren Herzens zu hören, Sound und Klangräume entführen dich in einen Zustand der Tiefenentspannung und helfen das Erlebte zu integrieren. Wir erschaffen gemeinsam einen Transformationsraum, der dich nährt, inspiriert und dir hilft nachhaltig in deine Kraft zu kommen.
..dich erwartet:
🌀Tanz+Bewegung ( Embodiment-Praktiken mit Fokus auf Deep Listening) Listening Body Practice™, Contact Improvisation (light), Authentic Movement) → im Körper ankommen, in Kontakt gehen
🤲 Hands-on Bodywork Impulse aus Nuad Thai mit Kyler David Breed → bewegende Berührung als Form des Zuhörens
🔔Sound & Klangräume / SoundBad
→ integrieren und entspannen im Soundbad ( Klangschalen/Kochis, etc.)
🌿 Zeit für dich in der Natur & wahre Begegnung am wunderschönen Apfelweberhof, Übernachtung im Zimmer oder Zelt und 3 liebevoll gekochte Mahlzeiten/Tag
💫 dieses Retreat ist für dich wenn du:
• Wenn du über Bewegung und Berührung vom Kopf ins Körperherz und deine Präsenz und Wirkkraft kommen möchtest
• Mehr Verbindung zu dir selbst, anderen und der Natur erleben möchtest
• Einfache Selbst-, und Co-Regulationsmethoden/ Nervensystem-Care erfahren und anwenden lernen möchtest
• du dich nach genug Raum für Integration in kleiner, geschützter Gruppe sehnst ( anstatt Input overload großer Festivals)
• Eher am Beginn deiner CI Praxis bist und weniger technische Aspekte sondern vorerst invisible Skills* ( somatische Prinzipien, Modi der Wahrnehmung, Body-Mindset, Deep listening, physical listening ) erforschen möchtest. Contact Improvisation light
•Du Lust hast auf eine unvergessliche Naturauszeit+Gruppenerlebnis in der frischen grünen Natur des Waldviertels
WANN:
📅 14.–17. Mai 2026
Anreise: Donnerstag 13h, Abreise Sonntag 18h
WO:
📍 Apfelweberhof, (Uta Stromberger ) Watzmanns 7, 3922 Wattmann, Groß Pertholz Niederösterreich / Waldviertel
Anreisemöglichkeiten:
o mit dem Auto (ca 1:45h von Wien)-Mitfahrgelegenheiten werden organisiert
o mit dem Zug bis Gmünd - und von dort mit dem Sammeltaxi /Shuttle zum Apfelweberhof
BEITRAG: 380.- plus Unterkunft & Verpflegung
BRING A FRIEND SPECIAL: 280.- plus Unterkunft & Verpflegung
Unterkunft &Verpflegung: 80.-/Tag für Übernachtung im Zimmer+3 liebevoll gekochten Mahlzeiten pro Tag
Der Retreat ist exklusiv für eine Kleingruppe von max.12 Leuten, damit wahre Begegnung und eine schöne Gruppenerfahrung möglich sind.
Wenn du Resonanz spürst melde dich gleich an und reserviere deinen Platz unter hi@movingintopresence.at
Die Plätze sind begrenzt und einige schon vergeben 🙂
Wir freuen uns riesig! Ursula, Kyler &Team

Weitere Treffen von
Moving into Presence


