Favoriten Zentrum

Ideenbasar am Keplerplatz

Ideenbasar am Keplerplatz
27
Jun
Samstag, 27. Jun. 2020
Von 11:00 bis 13:00 Uhr
Keplerplatz
Wien
Agenda Favoriten
Erstellt von:
Agenda Favoriten
Gemeinsam gegen Hitze, Staub und Trockenheit in Favoriten! Ein Basar ist das persische Wort für Markt – auf dem Markt wird gehandelt. Auf unserem Ideenbasar werden wir gemeinsam mit dir Ideen „verhandeln“. Lass dich von den vorgestellten Beispielen aus dem Agenda-Netzwerk inspirieren – wir freuen uns dabei besonders über deinen Vorschlag, wie Favoriten noch grüner, schattiger und lebenswerter werden kann. Wir werden am Keplerplatz mit vielen Ideen und Anregungen vor Ort sein und dir verschiedene Möglichkeiten zeigen, was jeder und jede selbst beitragen kann – angefangen vom begrünten Balkonkisterl über Grätzloasen bis hin zum Bau von Insektenhotels und Nistkästen. Ein Höhepunkt sind die Agenda-Kisterln: Du kannst beim Ideenbazar selbst ein Balkonkisterl fachgerecht bepflanzen und es dann direkt mit nach Hause nehmen. Du möchtest den Unterschied von heißen und kühlen Plätzen selbst sehen? Beim Ideenbasar hast du die Möglichkeit dazu. Wir bieten einen Rundgang mit Wärmemessgeräten an um zu vergleichen welche Oberflächen, Materialien und Ecken besonders heiß sind. Hier können wir Möglichkeiten zur Abkühlung Live zeigen.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von Agenda Favoriten
Mehr anzeigen