Suche Kooperation / Mitarbeit

  • hundegesellschaft
  • hundesitting
Suche Gesellschaft/Sitten für kleinen Hund

Suche Gesellschaft/Sitten für kleinen Hund

Hallo, Da mein kleiner Hund Capper nicht alleine bleiben darf (hat große Trennungsangst und ist gerade in einem sehr langwierigem Trainingsprozess) und mich das vor allem bei meinen Freizeitaktivitäten sehr einschränkt, suche ich vor allem für abends/nachts oder auch mal über den Tag jemanden, zu dem er kommen darf. Da ich Studentin bin und zur Zeit auf sehr knapper Kasse liege und meine bisherigen Hundesitter/ Freunde selten Zeit haben, suche ich vor allem eine Person (am liebsten in Pension), die selber keinen Hund haben kann/möchte, sich aber über die Gesellschaft von einem für ein paar Stunden, über Nacht und/oder für wenige Tage freuen würde. Ich mache gerne dafür auch kleine Tätigkeiten wie Einkaufen im Gegenzug :) Capper und ich würden uns sehr freuen, wenn wir jemanden finden, der Freude an der Gesellschaft von einem kleinen ruhigen Hund hat und ihm Gesellschaft leistet, damit ich ruhigen Gewissens ins Theater, zum Arzt, zum Sport, ins Kino, mit Freunden Abends weggehen kann. Vielleicht kennt jemand in der Bekanntschaft/Nachbarschaft eine Person. Wir wären sehr dankbar :) Liebe Grüße, Lynn & Capper
Suche Gesellschaft/Sitten für kleinen Hund
Über mich
Studentin Musikwissenschaft und Kultur- und Medienmanagement
Kontakt-Infos
Wunschgrätzln
  • 1020 – Karmeliterviertel
  • 1020 – Rembrandtviertel & Augarten
  • 1020 – Stuwerviertel
  • 1200 – Brigittenau
Frage / Kommentar an Lynn Abel
Erika Maier
Mi, 16. November 2022, 12:47
Hallo Lynn! Das Thema kenne ich, da ich selbst eine kleine Hündin habe, die nicht so gerne allein bleibt. Mittlerweile gehts langsam ein wenig besser. Im Moment bin ich auf Arbeitssuche, weshalb sie meine Anwesenheit sehr genießt. ;-) ...Na jedenfalls: Wir lieben beide die Gesellschaft von anderen Hunden, daher könnte Capper gerne mal vorbeikommen. Wenn ich zu Hause bin (derzeit viel), geht das am Abend z.B. oft gut. Wenn er sich bei uns wohlfühlt, prinzipiell auch gerne über Nacht. Das kann ich dir bzw. euch gerne ganz unverbindlich anbieten - frag einfach bei mir nach und wir sehen, ob ich Zeit hab! :-) Finanzielle Gegenleistung erwarte ich mir keine. Falls es passt, würde ich dich aber vlt. mal im Gegenzug fragen, ob meine Hündin Lila einmal zu euch kommen könnte. Sie hat ja 2 Aufpasser, die oft für sie Zeit haben, aber ich fänd's super, wenn ich im Bedarfsfall noch jemand hätte, den ich fragen könnte. ;-) Wir wohnen im 2. Bezirk, in der Walcherstraße (neben U1 Vorgartenstraße). Wenn ihr uns kennenlernen wollt, sag einfach Bescheid! ;-) Liebe Grüße, Erika & Lila
Michael Walchhütter
Fr, 18. November 2022, 12:03
Liebe Erika & Lila, hab gerade deine Antwort auf Lynns Anfrage gelesen und dachte da muss ich dir auch gleich kurz schreiben, weil wir mit unserer kleinen Hündin (gleich bei dir ums Eck) eigentlich genau das gleiche Problem wie Lynn haben. Also will mich jetzt nicht bei Lynns Anfrage vordrängen - Dachte nur wenn sich bei dir und Lynn nichts ergeben sollte und du dir evtl. so ein gegenseitiges aufpassen auch mit unserer kleinen Hündin (Ohlala) vorstellen könntest, würde mich riesig freuen das mal auszuprobieren. Lila könnte natürlich auch bei uns vorbeischauen und wir wären auch gleich bei der U1 Vorgartenstraße. liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch, Michael
Tina Lehner
Di, 04. Oktober 2022, 17:57
wir wohnen leider im 12. Bezirk. gleich beim Margaretengürtel U4 ("Wir sind" = mein Sohn Paul 12Jahre - liebt Hunde- und Ich Tina 54) Wir könnten so einmal in der Woche am Abend und evt. auch am Wochenende über Nacht :-) (aber der Post ist ja von August, vieleicht habt ihr ja schon wen gefunden :-)