Ankommen im Wandel - Selbstliebe & Teamkultur Ankommen im Wandel - Selbstliebe & Teamkultur

Ankommen im Wandel - Selbstliebe & Teamkultur

Dem Leben Vertrauen schenken und dir selbst treu werden.

Es beglückt und berührt mich, anderen Menschen zu lauschen und in mich hineinzulauschen. Was sich da alles zeigen darf, was sich wie von selbst wandelt, wenn es (endlich) gesehen und gehört wird! Solche "Lausch-Räume" braucht es, damit ein Mensch wieder ganz zu sich kommen kann, damit ein Team wieder zusammenkommen kann - und ich liebe es, solche Räume anzubieten! Sei es nun in der Einzelbegleitung oder in der Team-Supervision oder in der Moderation von Klausuren und Veranstaltungen: In einem gut gehaltenen und gestalteten „Lausch-Raum“ geschieht Durchatmen und Entlastung, entstehen frische Ideen und zeigt sich eine zu Grunde liegende Ordnung, in die wir hinein uns entspannen dürfen.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Mir ist es ein großes Anliegen, gute Teamkultur zu fördern und Menschen zu begleiten, ihren inneren Kompass gut wahrzunehmen und so ihrem Wesen gemäß leben zu können. Ich glaube, dass wir in einer großen Umbruchszeit leben, in der von uns gefordert ist, unsere innere Autorität zu finden, anstatt uns an äußeren Autoritäten zu orientieren. Dabei geht es nicht um Egoismus, sondern um eine Verankerung in sich selbst, um so besser mit anderen zusammenwerken zu können. Selbstliebe und Teamkultur bedingen einander! Deshalb arbeite ich seit 2011 selbständig als Coach, Team-Supervisor, Trainer und Moderator (Art of Hosting, Dialog, Psychodramaarbeit). Weiters schreibe ich für mein Leben gern - mittlerweile sind mehrere Bücher von mir erschienen, Fachbücher und Romane und ich habe das TAU-Magazin mitgegründet. Zudem bin ich Ehemann und Vater von drei Kindern in einer Patchworksituation, kann also auch in diesem Bereich auf viel Erfahrung zurückgreifen. Geboren bin ich 1971 in Dornbirn und lebe seit vielen Jahren im Westen von Wien, zuvor mit Stationen in Salzburg, Kroatien (Friedensdienst) und Niederösterreich.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Besonders schätze ich die schönen Parks, den abwechslungsreichen Türkenschanzpark, den weitläufen Pötzleinsdorfer Schlosspark und den ruhigen Semmelweis-Park.
  • teamkultur
  • team
  • supervision
  • beratung
  • coaching
  • kreativität
  • wahrhaftigkeit
  • vertrauen
  • humor
  • selbsterkenntnis
  • selbstnähe
  • selbstliebe
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare