Atzgersdorf

Grätzelherbst ’22: Vernissage im KUNST∞RAUM

Grätzelherbst ’22: Vernissage im KUNST∞RAUM
23
Sep
Freitag, 23. Sep. 2022
Beginn: 19:00 Uhr
Galerie KUNST∞RAUM G.20Canavesegasse 20
1230 Wien
Monika Kaltenecker
Erstellt von:
coldcorner
Ausstellungseröffnung KUNST∞RAUM G.20 Eine kleine Einstimmung, was Euch dort erwartet...: https://www.youtube.com/watch?v=O8hHTpB_UEU&t=2s Die Galeristin Gabriele Kurzbauer stellt in ihrer Galerie KUNST∞RAUM G.20 gemeinsam mit Hubert Figl abstrakte, aber sehr unterschiedliche, Kunstwerke aus. Die einen Werke entstehen aus Stoff auf Canvas, oder Stoff auf Holz; die anderen unter Verwendung verschiedenster Materialien und Prozesse in Kombination mit Acryl- bzw. Ölfarben. Auch die Zugänge, die sie zur Kunst geführt haben, sind sehr gegensätzlich: Während Gabriele Kurzbauer Kunstgeschichte und Malerei in Frankfurt/Main und Bukarest studierte, um danach in Athen ihre eigene Collagetechnik zu entwickeln, begann Dr.Hubert Figl seine künstlerische Tätigkeit autodidaktisch als Ausgleich zu seinem zeitintensiven Beruf. Nach und nach ergänzt er sein Können in Kursen und Workshops mit erfahrenen Künstlern und Dozenten von Fachhochschulen. Die Kunstwerke können auch käuflich erworben werden, wobei der Reinerlös der Karl Schubert Schule in Wien 23 gespendet wird. Musikalischer Beitrag kommt von den beiden Künstlerinnen Aidana Madyar (Flöte) und Ayaka Mukayiama (Gitarre). Aidana Madyar aus Almaty/Kasachstan ist federführend im Verein KultEurasia tätig, der das Ziel verfolgt, den kulturellen Dialog und Austausch in Eurasien zu fördern. Ayaka Mukayiama ist Japanerin mit kasachischen Wurzeln. Die beiden Musikerinnen werden uns mit wunderbaren Melodien aus Kasachstan verzaubern! Nach der Vernissage kann die Ausstellung bis 29.9.2022 nach Voranmeldung (verein@fza.or.at) besichtigt werden.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Weitere Treffen von coldcorner
Mehr anzeigen