Theaterworkshops Theaterworkshops

Theaterworkshops

Sei kreativ und setz´ dich in Szene

Hallo, ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen! Ich heiße Anna und als theaterbegeisterter Mensch liebe ich es nicht nur mich auf verschiedene Art und Weise auszudrücken, sondern möchte meine Leidenschaft gerne auch mit anderen teilen. Schon als Kind lernte ich die Wirkungen des Theaters auf Körper, Geist und Seele kennen und wusste schon recht zeitig, dass das Theater Teil meiner Berufung sein wird. Ich assoziiere mit Theater in erster Linie Freude, Leichtigkeit, Freiheit, Selbstausdruck und Magie. Im Laufe der letzten Jahre kamen, aufgrund meiner Ausbildungen (Schauspiel, Theaterpädagogik, Tanzpädagogik) und Erfahrungen als Kindergartenpädagogin, einige Aspekte, die Teil meiner Arbeit sind, hinzu. Als Kindergartenpädagogin bemerkte ich bei diversen Theater- und Tanzprojekten, wie sehr es mir am Herzen liegt, dass Menschen aufblühen, Selbstbewusstsein aufbauen, mehr sie selbst sein und einfach lebendig sein können. Ich bin lieber selbst mit einer Gruppe schöpferisch tätig als mit Vorlagen diverser Theaterstücke zu arbeiten. Die meisten Workshops und Kurse werden mit einer Endafführung abschließen. Ich freue mich, wenn ich dich angesprochen habe und wir bei einem meiner Angebote gemeinsam schöpferisch werden!
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Meine Begeisterung für die Magie des Theaters führte schon in jungen Jahren dazu, dass ich Tanz- und Schauspielunterricht nahm und in vielen Kinder- und Jugendaufführungen im Theater Akzent mitwirkte. Diese Momente waren für mich so freudvoll und erfüllend, dass das Theater seitdem für mich eine große Rolle spielt und ich auch seine tranformative Wirkung über alles schätze. Ausbildungen zur Schauspielerin, Theaterpädagogin und Tanzpädagogin gaben mir das nötige Werkzeug meine Leidenschaft auch an andere bestmöglichst weitergeben zu können. Ich bin ebenso Kindergartenpädagogin und erarbeitete einige Theater- und Tanzprojekte mit Kindern im Altern von 5-10 Jahren. Aber auch die Arbeit an einem Regieprojekt mit Erwachsenen, im Rahmen der Ausbildung zur Theaterpädagogin, erfüllte mich mit großer Freude. Dies weckte den Wunsch in mir mehr Angebote für Kinder und Erwachsene anzubieten.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Die Natur ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und so zieht es mich oft entweder an den Weg entlang des Liesingbachs oder gleich in den Wiener Wald.
  • workshop
  • selbstausdruck
  • persönlichkeitsentwicklung
  • magie
  • freude
  • schöpferisch
  • theater
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare