Suche Raum zum Andocken

Freiflächen für Stecklingsvermehrung und Gemüseanbau in ungenutzten Gärtenflächen auf Ödlandflächen, zur Saatgutvermehrung und Sortenerhalt.

Freiflächen für Stecklingsvermehrung und Gemüseanbau in ungenutzten Gärtenflächen auf Ödlandflächen, zur Saatgutvermehrung und Sortenerhalt.

Gesucht wird eine oder mehrere Freiflächen für Stecklingsvermehrung und Gemüseanbau in ungenutzten Gärtenflächen auf Ödlandflächen, zur Saatgutvermehrung und Sortenerhalt. Wenn jemand eine Fläche für Acker oder Gemüsekultuviehrung die und meine Freunde nutzen können, z.B. jemand hat ein großen Garten, ein ungenutztes Gewächshaus, Ödland, ungenutzte Garage oder Wintergärten, weil er gerade länger auf Urlaub, Weltreise, geschäftlicher Projekte, seine Nutzräume nicht verwenden kann, dann würden ich und meine Freund, solche Flächen in schöne Nasch, Gemüse und Kräuteroasen Raritäten umwandeln. Auch Ödland, Wiesen und Weiden sind für mich interessant. Da mein Anbaustiel wie vor 400 Jahren für meine Gemüsebewirtschaftung praktiziert wird und mit darauf spezialisiert habe auch Wintergemüse anzubauen, mit diversen Techniken, die einem die Natur zur Verfügung stellt, ich arbeite ohne Maschinen nur explizit mit mechanischem Werkzeug, das per Hand betreiben wird. Der Anbau basiert auf einem nützlingsschonendem Miteinander ohne Spritzmittel und Chemie, nach traditionellem Bauernwissen wie vor 400 und 2000 Jahren. Ich versuche landwirtschaftlichen Gemüseanbau mit Permakultur zu verknüpfen, mit besten Resultaten. Über diverse Kooperationsmöglichkeiten könnte ich gern in einem Erstgespräch bereden. Aber auch Öffentliche Flächen die man mit ein wenig Begrünung zu einer Nasch oder Blütennützlingsoase umwandeln kann. Ich bin in Kooperation mit einigen Bio und Saatgut Erhaltern. Das Spektrum des Anbaus kann über Terraponic, Aquaponic, Hydro und Airponic kombiniert werden. Von vertikalen Salat und Kräuterwänden, Kräuterhügelparadiesen, Erdbeerlabyrinth, Sphärenerlebnis durch saisonale pflanzliche Raumteilung. Ich würde mich für Freiraumnutzflächen ab 400 m² und auch Flächen mit mehreren Hektar, für Garagen, Gewächshäuser Terrassen und Dachbflächennutzung nehme ich was gerade so als Angebot von euch so reinflattert. Im Sinne der Sortenerhalt von Raritäten aus dem Obst, Gemüse Wildkräuter, Nutzkräuter und Bienenfreund freundliche Blühpflanzen, hoffe hiermit zahlreiche, noch nicht genutzte Nischen, in Zukunft begrünen zu können
Freiflächen für Stecklingsvermehrung und Gemüseanbau in ungenutzten Gärtenflächen auf Ödlandflächen, zur Saatgutvermehrung und Sortenerhalt.
Über mich
Ich bin Saatgut und Sortenerhalter, ich suche immer wieder Gleichgesinnte, oder die die es werden wollen. In meinem Netzwerk an Hobbygärtner findet ein auch ein Austausch von überschüssigen Kräutern, Gemüse und Obsternten in vom von Verteilung statt. z. B. Fallobst und Saisonobst. Auch großangelegte Einkochaktion sind möglich. Seit 8 Jahren widme ich mich schon dem Thema, wie kann ich schonend, Nahrung gewinnen indem ich einfach die Natur arbeiten lasse, und nur mit wenigen Handgriffen, optisch für ansprechend für das Auge, aber auch für den Gaumen eine Lebensqualität schaffe die man gerne in Erinnerung behält. Ich bin auch an jeder Kooperation mit bestehenden Gärtnern, Landwirten und Hobby-Gärtnern interessiert, Auch Kindergärten und Schulen können mich gern kontaktieren.
Kontakt-Infos
Wunschgrätzln
  • 1210 – Donauinsel / Reichsbrücke
  • 1210 – Donauinsel / Reichsbrücke
  • 1210 – Obere Alte Donau
  • 1210 – Obere Alte Donau
  • 1220 – Donaustadt
Frage / Kommentar an Chrsitian Stojic
Waltraud Bieringer
Mo, 18. November 2019, 08:40
Coole Sache! Ich lese sehr viel über Permakultur, und finde es so interessant! Ich habe angefangen einen Kräutergarten zu gestalten, beim Gemüseanbau bin ich leider noch kläglich gescheitert, weil es viel zu trocken war...Leider ist der Garten zu klein für dein Projekt, aber an Gedankenaustausch und gemeinsamen Einkcohen bin ich definitiv interessiert. :)
Chrsitian Gaspar
Do, 24. Oktober 2019, 23:16
Ja Schatten ist nicht immer leicht. Aber ich glaub ich kenn das Platzal. Ich meld mich noch dazu bie dir. Ich hab auch Freundeskreise wo sich die Herrschaften mit Pilzzucht beschäftigen, sowohl Pilzzucht auf geschnittenen Holzstämmen als auch eine Regenwurmfamr sind in schattigen Zonen möglich.
Norbert Brust
Mi, 16. Oktober 2019, 14:43
Interessant - Leider ist im Feengarten des www.Metamorphosys.info nicht so viel Platz frei um hier eine effiziente Gärtnerei anzulegen. Überall dort wo noch ein Eckerl frei wäre ist es durch die Bäume & Hecken zu schattig. Selbst die Hauswände sind schon efeubewachgesen. ... aber ich schick Dir ein Mail, vielleicht gibts Ansatzpunkte .... lg. Norbert +43 (0)664 9402309 www.metamorphosys.info