Körperarbeit nach der Grinberg Methode® Körperarbeit nach der Grinberg Methode®

Körperarbeit nach der Grinberg Methode®

Lerne die Ressourcen deines Körpers zu nutzen.

ANGEBOTE ENTSPANNUNGSSITZUNGEN Den Alltag einfach mal gut sein lassen, in den Körper kommen, atmen und genießen. MINI-PROZESS ZU SCHMERZ Du hast Schmerzen und niemand kann dir sagen warum? In 4 Sitzungen setzen wir uns mit deinem Schmerz auseinander und unterstützen deinen Körper wieder in Balance zu kommen. PROZESS NACH DER GRINBERG METHODE® Du möchtest endlich mal Ruhe im Kopf haben, stehst vor einer wichtigen Entscheidung oder willst im Job weiterkommen? Lerne die Ressourcen deines Körpers zu nutzen, um dein Ziel nachhaltig zu erreichen. Eine Reise in die Welt der Muster und Glaubenssätze. METHODE Bei der Grinberg Methode® geht es immer darum, etwas Grundsätzliches zu verändern. Mit dieser Form der Körperarbeit kannst du chronische Schmerzen auflösen und lernen, tiefgreifende Muster des Denkens, Handelns und Fühlens zu verändern. Ein Beispiel: Sagen wir, du hast abends oft Kopfschmerzen. Im Laufe der Sitzungen stellen wir fest, dass dafür dein stark verspannter Nacken verantwortlich ist. Der ist ganz fest geworden, weil du den ganzen Tag mit angezogenen Schultern herumgelaufen bist. Und die angezogenen Schultern sind eine Reaktion auf eine schwierige Situation in der Arbeit, die dir Angst macht. Solange dir das nicht bewusst ist, wirst du kaum in der Lage sein, deine Kopfschmerzen nachhaltig in den Griff zu bekommen. Du brauchst also zunächst einmal das nötige Körperbewusstsein, um zu bemerken, was du tust. Und dann stellt sich die Frage, warum du es tust. Schritt für Schritt nähern wir uns dem zugrundeliegenden Muster und am Ende lernst du womöglich mit der Situation umzugehen OHNE Kopfschmerzen zu bekommen. DISCLAIMER Meine Sitzungen erheben weder den Anspruch zu heilen, Alternativmedizin oder Massagetherapie zu sein, noch verstehen sie sich als Teil der helfenden sozialen Berufe oder als Ersatz für Psychotherapie. Sie sind weder für Menschen geeignet, die an lebensbedrohlichen oder schweren Erkrankungen leiden oder die medizinische oder psychiatrische Hilfe benötigen. Zudem sind sie kein Ersatz für jegliche Art von notwendiger Behandlung oder gesundheitspsychologischer Beratung. Die Arbeit hat keinen ideologischen oder mystischen Hintergrund.
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Selbst schon von früh an mit gesundheitlichen Themen konfrontiert, bin ich irgendwann an den Punkt gekommen, an dem ich die Dinge selbst in die Hand nehmen wollte. Ich hatte einfach keine Lust mehr, immer wieder in die gleichen Situationen zu geraten, die mich resignieren und letztlich krank werden ließen. Mit der Grinberg Methode® habe ich eine wertvolle und unterstützende Ressource entdeckt, die es mir ermöglicht meine Muster und Glaubenssätze zu erkennen und durch bessere Alternativen zu ersetzen. Seit 2020 mache ich nun selbst die Ausbildung zum Praktiker nach der Grinberg Methode®. Außerdem bin ich Musiker und Kindergartenpädagoge.
  • sein
  • körper
  • fühlen
  • spüren
  • loslassen
  • zweifel
  • angst
  • schmerzen
  • wahrnehmung
  • veränderung
  • entspannung
  • fußarbeit
  • berührung
  • grinberg methode
  • körperarbeit

Neuigkeiten & Kommentare