Weißgerberviertel

Zur Ruhe kommen: Schritt für Schritt in diesem Moment sein

Zur Ruhe kommen: Schritt für Schritt in diesem Moment sein
16
Dez
Mittwoch, 16. Dez. 2020
Von 17:30 bis 18:30 Uhr
Kunst und Kulturverein DAS DORFObere Viaduktgasse
Wien
Stille ist immer erfahrbar. Ich kann zur Ruhe kommen, indem ich achtsam bin für diesen gegenwärtigen Augenblick. Dieser Fokus auf das Hier und Jetzt kann gelingen, indem ich weder mit Vergangenem noch mit Zukünftigem beschäftigt bin. In regelmässigen Treffen üben wir uns darin im Jetzt zu sein: mit Atem- und Achtsamkeitsübungen, sowie kurzen Impulsen zum Innehalten. Gemeinsam wachsen wir so in die stille Zeit des Jahres hinein. 7. Oktober bis 16. Dezember 2020 https://www.tomkewieser.net/angebote/zur-ruhe-kommen/

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Anita Tomke Wieser
Do, 20. August 2020, 07:42
Dieser Kurs liegt mir sehr am Herzen. Kaum etwas anderes hat mir in den letzten Wochen und Monaten so viel Stabilität gegeben wie die Meditation. In der Stille begegnen wir uns Selbst, mit all unseren Qualitäten, Ängsten und Ausweichstrategien. Es scheint keine große Kunst und doch ist es eine Herausforderung den Strom der Gedanken ziehen zu lassen und ganz im gegenwärtigen Moment zu sein. Wie mit allen Dingen, die wir lernen wollen, braucht auch das Zur-Ruhe-kommen die regelmäßige Übung. Ich freue mich auf diese Übung mit euch.
Gallery Foto