Barrierefreies Yoga am Sessel/Rollstuhl Barrierefreies Yoga am Sessel/Rollstuhl

Barrierefreies Yoga am Sessel/Rollstuhl

Yoga grenzenlos üben - Seite an Seite

Mit "Stadtyogini" biete ich Yoga so vielfältig wie Wien & seine Bewohner:innen an: + Adaptiv: angepasst an die Personen die teilnehmen. Mit den verschiedenen Anpassungen (Adaptionen) werden die Übungen zugänglicher oder herausfordernder - ganz wie du es gerade brauchst. + Inklusiv: Yoga gemeinsam üben heißt Yoga Seite an Seite in einem Raum zu üben. Alle sind willkommen: Menschen mit und ohne Behinderung, alt & jung, dick & dünn, groß & klein, alle Hautfarben, aus allen Ländern, alle Geschlechter, alle Religionen. + Barrierefrei: Teilnahme am Sessel/mit dem Rollstuhl, genderneutrale Sprache, einfache Sprache, Mischung aus verbaler Anweisung & Demonstration, traumasensibel Mein Angebot: - Community Klassen auf Spendenbasis oder kostenlos (in Wien oder Online) - Inklusives Firmenyoga - Seniorenyoga (75+) in Pflegeeinrichtungen & Tagesstätten - Yoga am Sessel Online - Einzelsetting (Praxis Wien oder Hausbesuche auf Anfrage) Gruppengröße: 5 -30 Personen, sowie Einzelsetting Orte (öffentliche Einheiten): Praxis Wien: 1060 Wien, Otto-Bauer-Gasse 4 Thalia Wien Mitte: 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 2a Online via ZOOM Hausbesuche auf Anfrage
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Hallo, mein Name ist Patricia Amṛta अमृता (sie/she/her). Ich habe eine chronische Depression und eine unheilbare Autoimmunerkrankung die mit teils lebensgefährlichen Schwellungen, chronischen Schmerzen und Erschöpfung einhergehen. Ayurvedic Yogatherapy & die Yogaphilosophie sind ein großer Schatz, den ich für mich entdeckt habe um meine Selbstwirksamkeit zu stärken und mein Wohlbefinden zu steigern. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht diesen Schatz so barrierefrei wie möglich weiterzugeben und Menschen auf ihren Weg zu begleiten. Ein Auszug aus meinen Ausbildungen: + Accessible Yoga (Amerika - Jivana Heyman) Barrierefreies Yoga mit Schwerpunkt Diversity & Gender (Sprache, Ausführung & Vermittlung von Inhalten) + Traumasensibles Yoga (Deutschland - TSY) Schwertpunkt ist die Arbeit und Begleiten von traumatisierten Menschen sowie Menschen mit psychischen Erkrankungen mit den Techniken des Yoga. + Senioren Yoga (Österreich - Yogakademie & Indien Gyan Yog) Schwerpunkt ist die Arbeit mit Senior:innen. Ich habe mich auf Personen ab 75 Jahre mit mehrfachen Einschränkungen spezialisiert. + Ayurvedic Yogatherapy (Indien - Gyan Yog) Ich bin international zertifizierte E-RYT 500 Yogalehrerin. Schwerpunkt meiner Ausbildung ist die ayurvedische Yogatherapie, die jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit wahrnimmt.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Wien in all seiner Vielfalt - jede Ecke ist einzigartig und hat ihre eigenen Qualitäten.
  • mentoring
  • begelitung
  • coaching
  • ernährungsberatung
  • stadtyogini
  • adaptives yoga
  • yogatherapie
  • long covid
  • ayurveda
  • mediation
  • atemarbeit
  • yoga

Neuigkeiten & Kommentare