Wallensteinviertel & Augarten

Kurs: Einführung in die Achtsamkeit

Kurs: Einführung in die Achtsamkeit
5
Okt
Mittwoch, 05. Okt. 2022
Von 18:30 bis 20:00 Uhr
Psychologische Praxis - Mag. Tobias SchabetsbergerJägerstraße 25/5
1200 Wien
Tobias Schabetsberger
Erstellt von:
Tobias Schabetsberger
– 6 Wochen – Kursstart 5.10.2022 – „Dem Zauber des Augenblicks Aufmerksamkeit schenken.“ In unserer beschleunigten Welt, ist Achtsamkeit für alle eine Möglichkeit, um über sich und seine Umwelt neue Erfahrungen zu sammeln. Achtsamkeit hilft uns um aus dem Auto-Piloten auszusteigen und bewusst und freundlich im „Hier und Jetzt“ unser Leben zu leben. In dem Kurs „Einführung in die Achtsamkeit“ werden an 6 Abenden grundlegende Fertigkeiten vermittelt und geübt, um den Alltag achtsamer gestalten zu können. Es werden zu verschiedenen Schwerpunkten Achtsamkeitsübungen praktiziert und im Anschluss reflektiert. Verschiedene Impulse zu den Themen werden vorgetragen. MP3s werden zur Verfügung gestellt, um bei dem Aufbau einer 15-minütigen täglichen Achtsamkeitspraxis zu unterstützen. Termine 6 Mittwoch-Abende von 18:30-20:00; 5.10., 12.10., 19.10., 2.11., 9.11., 16.11. Kursort Jägerstraße 25/5, 1200 Wien (bei mehr als 5 Teilnehmer:innen wird in einen größeren Raum gewechselt) Kosten € 180 –220 (nach Selbsteinstufung) 6 Achtsamkeitsabende inklusive Kursunterlagen und Audiofiles Programm Das Konzept ist in Anlehnung an das Achtsamkeitsprogramm von Christiane Wolf und Greg Serpa gestaltet. Abend – Einführung in die Achtsamkeit Abend – Sei genau dort, wo du bist Abend – Unser Geschichten erzählender Geist Abend – Freundlichkeit kultivieren Abend – Die Bereitschaft, bei den Dingen zu sein, so wie sie sind Abend – Rückblick und Ausblick Nähere Infos unter: https://www.praxis-schabetsberger.at/achtsamkeitskurs-oktober-2022/

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Weitere Treffen von Tobias Schabetsberger
Mehr anzeigen