Selbstständige für Selbstständige

Abgesagt: Geschäftsprozesse verwalten und optimieren mit der richtigen Software

26
Nov
Do, 26. November 2020
Von 16:00 bis 16:45
Zoom
Erstellt von:
Software Beratung
Excel, Lexoffice, Boxit, Warenwirtschaftssysteme, Auftragsverarbeitungssysteme, ERP Systeme. Welche Software ist geeignet, wir unterstütze ich meine Abläufe am besten, wie behalte ich den Überblick? Ich spreche darüber wie Selbstständige und KMUs von der für Sie richtigen Software profitieren können. Das Thema hat auch mit dem oft benutzten Begriff Digitalisierung zu tun, also weg von der Zettelwirtschaft und der Verwendung einzelner Programme für diverse Aufgaben, hin zu einer integrierten Lösung, die weitestgehend alles abdeckt und auch auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar ist. Auch zeige ich die Möglichkeiten auf, das Wawi mit dem Webshop zu verbinden. In diesem Webinar stelle ich auch kurz das Konzept ERP vor, die Möglichkeiten, die sich damit ergeben und gehe im Speziellen auf das ERP System "Business Central" von Microsoft ein. Im Anschluß stehe ich für Fragen zur Verfügung. liebe Grüße Kalchmair Franz, Dipl.Ing.

Bei der Aktion "Selbstständige für Selbstständige" unterstützen Expert*innen mit ihren Angeboten andere Macher*innen in Wien. Der Gedanke dahinter ist jetzt etwas Positives in Bewegung zu setzen und uns gegenseitig und wechselseitig auf mehreren Ebenen zu stärken.

Möchtest du auch deine Expertise einbringen, dann trag dich hier ein.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Warum ich es wichtig finde lokale Macher*innen zu stärken?

Gerade jetzt ist das Optimieren der eigenen Abläufe wichtig. Ausgaben im IT Bereich gezielt und optimiert auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt helfen Kosten zu sparen und den Überblick zu behalten.