Online Event

Marketing-& Kundengewinnungs-Check mit Mirjam

Marketing-& Kundengewinnungs-Check mit Mirjam
5
Mai
Dienstag, 05. Mai. 2020
Von 15:00 bis 16:30 Uhr
Online Event
imGrätzl Team
Erstellt von:
imGrätzl
Unterstützer-Team Workshop: Unser Zoom-Link: https://us02web.zoom.us/j/81193639289 Viele Selbstständige/GründerInnen überlegen sich diverse Aktivitäten, um ihr Angebot bekannt zu machen und Kunden zu gewinnen, aber viele machen irgendwie ein bißchen von allem. Hier ein wenig SEO, dort vielleicht Facebook, ab und an ein Vortrag und dann streut man noch eine Runde Flyer aus. Das Problem: man findet so nie heraus, was wirklich gut funktionieren könnte, wird nie besser in einem Kanal, baut nie einen funktionierenden Kanal richtig aus und das Ergebnis ist halt dadurch auch immer mau. Besser ist, wir gehen das Ganze einmal systematisch an: Im ersten Termin gehen wir eine Liste durch, welche Marketing Kanäle es gibt. Dann machen wir ein Brainstorming: welche Kanäle funktionieren in deiner Branche bereits gut. Die Aufgabe, die dann jede für sich selber mitnimmt: ihr erstellt für jeden Kanal eine/mehrere Idee, wie ihr diesen Kanal für euch nutzen könntet. Es wird Kanäle geben, da habt ihr besonders viele gute Ideen, andere Kanäle werden euch vielleicht schwerer fallen. Vielleicht habt ihr auch schon Zahlen zu einem Kanal, weil ihr den schon ausprobiert habt. Im zweiten Termin Mit dieser Liste arbeiten wir weiter und erstellen daraus im Check einen Plan, welche Kanäle ihr wie sinnvoll abtesten könnt, um dann den einen zu finden, der für euch wirksam ist. Ziele im zweiten Termin: Kategorisieren wir die Kanäle in vielversprechende, mögliche und schwierige Kanäle. Erstellen zusammen eine Liste mit den relevantesten drei Kanälen. Überlegen günstige Tests mit klaren Zielen für die ersten drei Kanäle. Deine Nachbereitung (die eigentliche Arbeit :): Führe die Tests aus, werte sie aus und stelle die Zahlen gegenüber. Im Idealfall sticht ein Kanal heraus. Konzentriere dich auf das, das am besten funktioniert oder fange neu an, wenn nichts funktioniert. Wenn dann der eine Kanal gefunden ist, der besonders gut funktioniert, dann wird der richtig von vorne bis hinten bearbeitet :) Die Methode basiert auf dem Bullseye-Framework.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von imGrätzl
Mehr anzeigen