Stuwerviertel

Neue Perspektiven entwickeln und Kraft tanken mit Johanna Leitner

Neue Perspektiven entwickeln und Kraft tanken mit Johanna Leitner
12
Nov
Dienstag, 12. Nov. 2019
Von 17:30 bis 18:30 Uhr
Zoom - OnlinemeetingAusstellungsstraße 9
1020 Wien
imGrätzl Team
Erstellt von:
imGrätzl
Johanna lädt euch zu zwei Workshops ein: Wenn man sein Unternehmen aufbaut und Vorhaben umsetzt, kommt es manchmal zu einem Stillstand, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Um die Energie und Kreativität wieder ins Fließen zu bringen, dafür sind diese beiden Workshops da. 1. Intuitives Schreiben / Intuitives Zeichnen: Kleingruppe Zum Ankurbeln der eigenen Fantasie. Zum Anregen der Kreativität. Zum Stärken der eigenen Kraft. Zum Kennenlernen unserer inneren Weisheit und Verbundenheit. 2. Meditation / Kommunikation fürs Herz in herausfordernden Zeiten / Entspannungstechniken: Kleingruppe oder bei Bedarf auch einzeln Bitte tragt euch bei dem Treffen ein und kommentiert, was euch interessiert: Schreiben/Zeichnen und/oder Mediation. Alle Infos folgen per Mail. Infos zu Johanna Leitner findet ihr hier: https://www.johanna-leitner.at

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Johanna Leitner
Mi, 13. November 2019, 09:36
Hallo ihr Lieben, so schön, dass ihr gestern dabei gewesen seid! Ich bin nach eurem Termin ganz herzerfüllt in die nächste Gruppe geschwebt :-) ♡ Ich war total begeistert, von dem, was ihr da zeichnend gezaubert habt! Und wie leicht und einfach es sich angefühlt hat! Auch die Schreibübung habe ich für mich selbst so inspirierend gefunden. Die Texte, die ihr ausgewählt habt und das, was ihr daraus gemacht habt, hat mich wirklich berührt! Und das Spannende ist, ich kannte kaum jemanden von euch vorher, aber jetzt fühle ich irgendwie eine Verbindung, weil ich einen Bezug habe, weil ich mit einer Emotion dabei bin. Ich glaube auch darum geht es häufig, wenn wir ein Unternehmen aufbauen. Wer wird mit uns in Resonanz gehen und warum? Was schicke ich denn da nach draußen und wie verbinde ich mich mit den Menschen, die ich erreichen möchte? Welche Emotionen wecke ich und warum bin ich interessant für bestimmte Personen? ♡ Für alle, die nicht da waren, erkläre ich noch kurz die Schreibübung: Die Aufgabe besteht darin, einen Songtext in einem Satz kurz und bündig zusammenzufassen. Und zwar so, als wäre es zum Beispiel ein Buchklappentext, der Interesse erwecken soll. Hier ein Beispiel (wie ich gestern erwähnt habe, bin ich dezent romantisch veranlagt): Eine herzerfülllende Geschichte voller Vertrauen, die von einer großen Liebe zweier Menschen erzählt, dank der wir auch selbst wieder lernen, aneinander zu glauben, gemeinsam zu wachsen und uns dadurch auch selbst in der Tiefe unserer Seele begegnen können. ♡ Das Lied ist „I won't give up” von Jason Mraz. Basierend auf diesem einen Satz lassen sich dann ganz spielerisch weitere Formate kreieren. Ihr könntet vermutlich schon aus dem Stehgreif eine ganze Geschichte entwickeln, weil ihr sofort ein Bild vor Augen habt, was da abläuft. Insbesondere, wenn ihr einen Text ausgewählt habt, der euch nahe ist und den ihr gut kennt. Ihr könntet aber auch einen Briefwechsel zwischen diesen Menschen schreiben oder eine Heiratsanzeige oder ein Drehbuch etc. etc. Und ganz nebenbei, habt ihr bei dieser Aufgabe ziemlich locker und leicht, eine Textsorte in eine andere verwandelt. Das kann eine gute Erinnerung daran sein, wie einfach wir uns tun, wenn wir aus dem Herzen schreiben. Das hilft uns auch im beruflichen Kontext oft sehr weiter! ♡ Die Übung habe ich entwickelt, angelehnt an die sogenannte Snowflake Methode von Randy Ingermanson. Ein theoretischer Physiker, der seine Liebe zum Schreiben entdeckt hat und aufgrund seines analytischen Zugangs sehr strukturiert vorgeht. Es designt quasi seine Geschichte ausgehend von einem einzigen Satz. ♡ https://www.advancedfictionwriting.com/articles/snowflake-method/# ♡ https://www.advancedfictionwriting.com/about-randy/ ♡ So genug, der vielen Worte. Ich wünsch euch alles Gute für eure vielen wunderbaren Vorhaben! Wenn ihr Fragen habt, bin ich natürlich gerne da! Liebe Grüße Johanna
Johanna Leitner
Di, 12. November 2019, 13:11
Liebe Anna, wie schade! Danke fürs Bescheidgeben! Nächste Woche, am 19.11., biete ich einen Workshop für intuitives Zeichnen an (nicht im Rahmen des Unterstützterteams), falls du Interesse hast, melde dich gerne! https://www.johanna-leitner.at/intuitives-zeichnen/ Die Einladung gilt natürlich auch für alle anderen, die jetzt keine Zeit haben.
Anna Shadrina
Di, 12. November 2019, 09:42
Bin leider auf einer Konferenz...
Johanna Leitner
Di, 12. November 2019, 09:35
Liebe Marie, jaaa, ich mich auch! :-)
Johanna Leitner
Di, 12. November 2019, 09:34
Liebe Marion, habe dir bereits eine Nachricht geschrieben! Freu mich, wenn du dabei bist!
Marie Meyer-Marktl
Di, 12. November 2019, 05:31
Ich freu mich schon :-)
Marion Fritz
Mo, 11. November 2019, 18:02
Hallo Johanna! Ja das wäre super, bitte sende mir den anderen Link zu! Ich könnte das schaffen, wobei ich es nicht versprechen kann, je nachdem wie kooperativ meine Kinder dann sind 🙈 Wenn es sich ausgeht, bin ich aber gerne dabei! Meine mailadresse ist auszeit@ausliebezudir.at
Johanna Leitner
Fr, 08. November 2019, 08:43
Liebe Marion, vielen Dank fürs Bescheidgeben! Die andere Gruppe startet um 19:00 Uhr. Vielleicht passt das besser für dich? Dann kannst du gerne wechseln. Falls ja, schick mir bitte kurz ein Mail, dann bekommst du von mir den Link für das andere Zoom-Treffen. Liebe Grüße Johanna
Marion Fritz
Do, 07. November 2019, 11:28
Hello, ich muss mich leider wieder austragen :/ Meine Kinder haben Laternenfest im Kindergarten, da schaffe ich 17:30 nicht. Viel Spaß euch :)
Johanna Leitner
Mo, 04. November 2019, 17:09
Hallo zusammen, schön, dass ihr dabei seid! Kurz vorab zur Orientierung: Am 12. November werden wir uns online treffen. Die Uhrzeit ist oben eingetragen: 17:30 - 18:30 Uhr. Wir schicken demnächst die Infos zu diesem Termin per Mail raus. Alles Liebe und bis bald Johanna
Alexandra Adler
Mo, 04. November 2019, 08:09
Schreiben/zeichnen! Gibt es schon eine Uhrzeit? Lieben Gruß!
Anna Shadrina
Di, 08. Oktober 2019, 12:47
Schreiben und / oder Zeichnen klingt super!
Johanna Leitner
Fr, 06. September 2019, 09:50
Sehr gerne, ihr Lieben! Ich freue mich schon darauf, euch alle kennenzulernen! Je nach Interesse gibt es entweder beide Workshops oder nur einen. Wir warten noch ein bisschen ab, wie viele von euch, was machen möchten. Ich werde dann einige Tage vor dem Termin noch konkrete Infos ausschicken. Falls ihr dazwischen Fragen habt oder etwas braucht, könnt ihr euch gerne melden. Liebe Grüße Johanna
Marion Fritz
Fr, 06. September 2019, 09:10
intuitives Schreiben und Zeichnen klingt interessant :)
Marie Meyer-Marktl
Do, 29. August 2019, 12:18
Hallo Johanna, mich interessiert das intuitive Schreiben und Zeichnen. :-)
Waltraud Bieringer
Mi, 21. August 2019, 13:05
Hallo, mich interessiert eher die Anregung der Kreativität :) Lg Waldi
Weitere Treffen von imGrätzl
Mehr anzeigen