Schwedenplatz

Den Augenblick genießen - Achtsam sein

20
Mai
Do, 20. Mai 2021
Von 17:00 bis 20:00
Mag. Andrea HochstegerFleischmarkt 16, Stiege 1, Top H
1010 Wien
Erstellt von:
Mag. Andrea Hochsteger
Achtsamkeit ist derzeit in aller Munde und steht - für mich persönlich - für den Wunsch wieder mehr bzw. bewusster mit uns „selbst“, mit der Natur, mit unserem Umfeld, mit dem bloßen „Sein“ verbunden zu sein. Sehr oft verhindern Stress, persönlicher Ehrgeiz und Leistungsdenken, dass wir den Augenblick nicht mehr bewusst wahrnehmen und damit auch zu genießen verlernen. Unter dem Motto „Innehalten – (bewusst) Wahrnehmen - die Konzentration wieder mehr aufs „Hier und Jetzt“ zu lenken“ werden wir uns darin üben, wieder zu mehr Bewusstheit im Alltag zu finden, unsere Wahrnehmung zu fördern sowie Stress von außen gleichzeitig gelassener gegenüber zu stehen. Folgende leicht in den Alltag integrierbare Übungen biete ich daher zum Thema „Meditation & Achtsamkeit“ an: * Achtsame Wahrnehmungsübungen: - mental - körperlich - olfaktorisch (über den Geruchssinn) - auditiv (über den Hörsinn) * Atemübungen * Konzentrationsübungen * Einfache, alltagstaugliche Meditationen zur Vertiefung der Gelassenheit und Regeneration * Leicht erlernbare Qi Gong Formen Kleingruppe mit max. 3 Personen Preis: € 58,--

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.