Schottenfeld

Humorvoll trotz Pupertät

Humorvoll trotz Pupertät
9
Dez
Freitag, 09. Dez. 2022
Von 13:30 bis 17:30 Uhr
Schottenfeldgasse 12
1070 Wien
imhinterhaus
Erstellt von:
imhinterhaus
Für: Eltern (Erziehungsberechtigte?) von pubertierenden Kindern Kosten: Euro 25- (finanziell unterstützt durch das Bundeakanzleramt) Was: diesem Workshop widmen wir uns dem Thema Resonanz und Beziehungsgestaltung unter hormonellen Extrembedingungen. Ein Angebot für zwei Elternseminare von Anneliese Dorfer und Marcel Franke. In diesem Workshop widmen wir uns dem Thema Humor und Beziehungsgestaltung, Resonanz und in Verbindung treten mit Hilfe eines verbindenden Humors. Themen: • Humor ist ein angeborenes Beziehungsbindemittel. • Humor als das erfreuliche Konfliktlösungmittel. • Formen von Humor, die uns Menschen zusammenbringen. • Formen des Humors, welche Beziehungen stören. • Positive Beziehungen als Resilienzfaktor. Humor im Sinne von heiterer Gelassenheit und einer erfreulichen Form der Distanzierung in belastenden Situationen. Wie: Basiert auf den Erkenntnissen der Humortorschung und der Entwicklungspsychologie Papainfo – Verein zur Förderung gleichstellungsorientierter Väterarbeit Wann: Termin 1: 14.10.2022 von 13:30 bis 17:30 Termin 2: 09.12.2022 von 13:30 bis 17:30 Kurzinfo: Wie kann uns der Humor in der Begleitung und Erziehung von pubertierenden Kindern helfen? Humor ist ein verbindendes und soziales Element – ein lebensbejahendes Elixier, das uns alle vereint. Wie können wir Humor in unserem Familienalltag einsetzen? Wie können wir Humor zur Entlastung nützen und zum Bindemittel mit unseren Mitmenschen machen? Es erfordert viel Feingefühl, um zu wissen, wo Humor angebracht ist und wann es passt, in den Begegnungen auf Humor zu setzen. Paradoxe Interventionen und positive Psychologie sind nur zwei Begriffe, die zum fachlichen Diskurs in Bezug auf Humor in der Bildungsarbeit gehören. Kosten: Euro 25,00 Anmeldung: kontakt@marcelfranke.at TEAM: Anneliese Dorfer Tel. +43 650 84 03 207 www.anneliesedorfer.at Marcel Franke Tel. +43 680 15 47 467 www.marcelfranke.at

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Gallery Foto Gallery Foto
Weitere Treffen von imhinterhaus
Mehr anzeigen