Rochusviertel & Wien Mitte

Grätzlführung Weißgerberviertel

Grätzlführung Weißgerberviertel
23
Okt
Freitag, 23. Okt. 2020
Von 15:00 bis 16:30 Uhr
WeißgerberviertelRasumofskygasse 7
1030 Wien
Verena  Euticchio
Erstellt von:
Viennacityguide
Kein anderer Teil von Wien wird so stark vom Künstler Friedensreich Hundertwasser geprägt wie das Weißgerberviertel im 3. Bezirk. Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken. Wer waren die Weißgerber, wobei hatten die Wiener eine „Hetz“, was hat die erste Einbauküche mit dieser Gegend zu tun, wo fand die einzige Hexenverbrennung Wiens statt und wer war Angelo Soliman? Diese und viele andere Fragen klären wir auf dieser Grätzltour. Treffpunkt: vor dem Café Zartl, Rasumofskyg. 7 Kosten: 18,- Euro p.P. / 9,- Euro p. Kind (bis 12 Jahre) Anmeldung erforderlich: verena@viennacityguide.at

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

1 nehmen teil

Weitere Treffen von Viennacityguide
Mehr anzeigen