Gundula Gundula

Gundula

Bildweben

Lust, zu weben? Tauch mit ein in meine Welt der Fäden und entdecke das Weben für Dich. Wie entstehen Formen und einfache Muster? Was bedeutet Kette und Schuß? Welche Materialien verwende ich am besten? All diese Fragen begegnen uns beim gemeinsamen Weben. Ich freue mich auf Dich!
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich habe begonnen zu weben, als in meiner Wohnung und in meinem Leben genügend Platz war für einen ziemlich großen Hochwebstuhl, der zuvor bei meinen Großeltern untergebracht war. Das Webgerät war da und groß- wie mein Interesse für das Handwerk. Seither bin ich mittendrin und erkenne immer mehr die Möglichkeiten, die die Weberei in sich birgt- und freue mich daran.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Ich gehe sehr gerne ins Budapest Bistro. Das ist zwar nicht ganz ums Eck, aber es zahlt sich aus, hinzuradeln und dort zu frühstücken oder einen Kaffee zu trinken.
  • bildweben
  • bandweben
  • webkamm
  • webrahmen
  • webwerkzeug
  • garne
  • wolle
  • textilatelier
  • textilkunst
  • weberei
  • handwerk
  • weben
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare

Gundula
Gundula
vor 7 Monaten
Freie Plätze! Melde Dich an zum Webwochenende am 23.+24.September!
Du würdest gerne Bildweben und mit Wolle und Farben experimentieren? Melde Dich gerne bei mir und sei dabei - Vorkenntnisse sind nicht nötig :). Ich freue mich aufs gemeinsame Weben!
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Gundula
Gundula
vor 11 Monaten
Freie Plätze!! Jetzt anmelden zum Webkurs!
Die Rahmen sind bespannt, die Wolle gewickelt- bald kanns losgehen! Ob eine erste Begegnung oder die Fortsetzung einer Leidenschaft, hier bist du richtig. Melde Dich bei mir, ich freue mich auf Dich.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Gundula
Gundula
vor 11 Monaten
Textilsalon 7.Juni - Plätze frei
Es gibt noch Plätze für unseren Upycling- Abend am Mittwoch! Bei Interesse, gerne einfach bei mir melden :)!
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Gundula
Gundula
vor mehr als ein Jahr
WEBKURS: noch 2 Plätze frei!
Am kommenden Wochenende gibt es einen Webkurs: https://www.imgraetzl.at/reinprechtsdorf/treffen/webkurs-color-me-beautiful 2 Plätze zum Weben sind noch frei. Melde dich bei mir, ich freue mich!
Gundula
Gundula
vor mehr als ein Jahr
Weben im Textilatelier Johannagasse
Seit über einem Jahr webe ich im 5. Bezirk. Das Textilatelier, das ich gemeinsam mit der Textilkünstlerin Claire Chatel nutze, beherbergt nicht nur meine Webstühle sondern bald auch einen Webkurs! Der nächste Webkurs findet am letzten Oktoberwochenende statt. Bei Interesse melde Dich gerne bei mir.