Rembrandtviertel & Augarten

KREATIVES HERBSTFERIEN-CAMP "Auf der Abenteuerreise zu Mond und Sternen" inkl. Besuch des ARS Electronica Centers in Linz (Tagesausflug mit Kinderführung) für Kinder zwischen 5-10 Jahren

KREATIVES HERBSTFERIEN-CAMP "Auf der Abenteuerreise zu Mond und Sternen" inkl. Besuch des ARS Electronica Centers in Linz (Tagesausflug mit Kinderführung) für Kinder zwischen 5-10 Jahren
30
Okt
Freitag, 30. Okt. 2020
Von 08:00 bis 16:00 Uhr
Obere Donaustraße
Wien
27.-30. Oktober 2020, 8.00-16.00 Uhr https://www.labacamps.at/herbstferien-2020/ Warum gibt es Tag und Nacht? Wie sehen Sternbilder wirklich aus? Warum scheint der Mond, wann macht er eine Schlankheitskur? Kann ich ihn anfassen? Und warum sieht er immer wieder anders aus? Ein funkelnder Sternenhimmel ist ein fantastisches Naturschauspiel. Wir können dort unzählig viele winzige Lichtpunkte sehen, die wie Glühwürmchen funkeln. Bestimmt hast du dich auch schon gefragt, was dieses leuchtende Gewimmel über uns ist. Sind das alles Sterne? Oder Planeten? Oder noch ganz andere Himmelskörper? Wie es wohl wäre dorthin zu reisen? Da gibt es keine Schwerkraft und dann ist da noch die Sache mit der Raum-Zeit-Krümmung. Man muss schon ganz schön erfinderisch sein, um sich im Weltraum zurechtzufinden. Diesen Herbst begeben wir uns auf die Abenteuerreise zu Sternen, unerforschten Planeten und den unendlichen Weiten des Weltalls. Wir kommen miteinander an überraschenden Orten vorbei, sammeln Eindrücke, Erlebnisse und verwandeln sie gemeinsam in vielfältige künstlerische Ideen. Durch verschiedenste Materialien wie Ton, Papier, Draht, Recyclingprodukte, Stoffe und Farben wird unser eigener fantasievoller Weltraum im LABA-Atelier erschaffen und zum Leben erweckt. Wir werden zu HimmelforscherInnen und besuchen in der Woche unter anderem: - ARS Electronica Center in Linz inkl. Kinderführung - Augarten - Grünen Prater - die Sternwarte Urania oder Freiluftplanetarium Wien – Sterngarten Georgenberg, wo wir gezielt bei Nacht Sterne, Planeten und Monde ins Visier nehmen und in die unendlichen Weiten des Universums eintauchen. ANMELDUNG: https://www.labacamps.at/herbstferien-2020/ PREIS: - ermäßigter Preis für alle FreundInnen der ImGrätzl Initiative: 239 EUR (dazu bitte im Feld „Anmerkungen/Wie können wir Ihnen noch helfen?“ --> "ImGrätzl Rabatt" anführen :) - regulärer Preis: 245 EUR/4 Tage/inkl. Programm, Verpflegung: warmes BIO-Mittagessen und gesunde Obstjause in Kooperation mit ADAMAH-BioHof, Besuch des ARS Electronica Centers in Linz inkl. Bahnfahrt und 2 Kinderführungen, Materialien, Erinnerungsfotos und Eintrittsgebühren zu allen externen Veranstaltungsorten.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.