Suche Raum zum Andocken

Suche einen Raum zum Bau meiner Instrumente.

Suche einen Raum zum Bau meiner Instrumente.

Ich bin auf der Suche nach einen Raum wo ich meine Instrument verwirklichen kann. Ich verwende einige Maschienen. Luftfeuchtigkeit sollte 60% nicht überschreiten. Bin auch zu einer gemeinsamen Neuanmietung betreit.
Suche einen Raum zum Bau meiner Instrumente.
Über mich
Ich bin hobby Drehleierbauer. Meine Instrumente entstehen zuerst am PC und werden dann mit diversen Maschinen und Werkzeugen umgesetzt.
Kontakt-Infos
Wunschgrätzln
  • 1010 – Innere Stadt
  • 1020 – Leopoldstadt
  • 1030 – Landstraße
  • 1040 – Wieden
  • 1050 – Margareten
  • 1060 – Mariahilf
  • 1070 – Neubau
  • 1080 – Josefstadt
  • 1090 – Alsergrund
  • 1100 – Favoriten
  • 1110 – Simmering
  • 1120 – Meidling
  • 1130 – Hietzing
  • 1140 – Penzing
  • 1150 – Rudolfsheim-Fünfhaus
  • 1160 – Ottakring
  • 1170 – Hernals
  • 1180 – Währing
  • 1190 – Döbling
  • 1200 – Brigittenau
  • 1210 – Floridsdorf
  • 1220 – Donaustadt
  • 1230 – Liesing
Frage / Kommentar an David Hofer
Sebastian  Fridl
Di, 15. November 2022, 23:03
Dieses Objekt steht zu Verfügung, würde mit 2-3 Personen gerne teilen, die Miete beträgt ca 150-170 € Es ist insgesamt 78 Quadratmeter, die Küche muss noch gestalten werden, sehr helle und große Räume, Objekt befindet sich im 19 Bezirk. Ca 5 Stationen von Nussdorferstrasse, Ich bin selber ein Auto Sattler und würde gerne neue Handwerker kennen lernen, egal in welchem Bereich Sie tätig sind, solange wir gegenseitig nicht stören und mit einander gut umgehen, sind alle willkommen. 😊
Mirjam  Mieschendahl
Mi, 16. November 2022, 05:32
Lieber Sebastian, hast du den Raum schon in den Raumteiler reingestellt? Das hört sich nämlich super an und wenn David schon hat, freuen sich sicher viele andere drüber. Hier kannst du den Raum reinstellen: https://www.imgraetzl.at/raum/new Liebe Grüße Mirjam vom imGrätzl Team
Sebastian  Fridl
Do, 17. November 2022, 18:11
Danke Mirjam habe gemacht.
Christoph Pribil
Di, 11. Oktober 2022, 18:22
Hallo! Sucht Ihr noch? Hab ein Geschäftslokal mit mehreren Räumen im 12. Bezirk. mfg Christoph Pribil Bin besser über Mail erreichbar: office@eventseven.at
Hannah Jäckel
Fr, 19. August 2022, 09:38
Hallo David, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Werkstatt bzw. einer Werkstattkooperation. Ich bin Restauratorin für Holzobjekte und arbeite somit unter vergleichbare Arbeitsbedingungen wie du (Holz, paar kleine Maschinen ). Falls du an eine eventuelle Gemeinschaft interesse hast, kannst du mir einfach schreiben.
David Hofer
Sa, 20. August 2022, 16:37
Hallo Hannah! Das hört sich sehr spannend an :) Es würde mich freuen, wenn wir uns gemeinsam etwas anmieten könnten. Wieveil platz würdest du den brauchen? Und was darf die Miete maximal für deinen Bereich kosten? LG
Caroline Apfelbach
Di, 30. August 2022, 08:42
Hallo :) ich fertige Miniaturinstallationen aus Holz und anderen Naturmaterialien an. Bin ebenfalls auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt. Mir reichen ebenfalls 10m². Vielleicht können wir uns zusammenschließen.
David Hofer
Fr, 02. September 2022, 13:16
Hallo Caro! Sorry für die späte Antwort. Zur Zeit habe ich mich mit jemanden zusammen geschlossen, und sind erstmal zu zweit auf der Suche, sollte wir eine dritte Person einbinden, weil es die Lage erlaubt, melde ich mich gerne bei dir! :)
John Bernhardt
Di, 09. August 2022, 12:39
Hallo David, ich hätte zwar eine gut ausgestatte Werkstatt weiß aber nicht ob und wieviel Staub bei dir entsteht. Mit welchen Materialien arbeitest du?
David Hofer
Di, 09. August 2022, 15:53
Hallo John! Ich arbeite fast ausschließlich mit Holz (Fichte, Ahorn, Birne), und zu einem kleinen Teil mit Messing und Alu. Staub entsteht, ja. Ich würde mir aber eine gute Absaugung installieren, da mich der Staub selber auch stört. LG
John Bernhardt
Di, 09. August 2022, 15:59
Wie viel Platz bracuhst du? Maschinen, Lagerung, Arbeitsplatz, etc?
David Hofer
Di, 09. August 2022, 16:34
Ich komme bestimmt mit 10m2 aus.
Nadine Farnik
Mo, 08. August 2022, 19:48
Hallo David, ich habe eine Werkstatt (ehemalige Goldschmiede) in 1040 - gern offen für alle Kreativschaffenden. Wäre das etwas für Dich ?
David Hofer
Di, 09. August 2022, 10:52
Hallo Nadine! Hört sich toll an, was wär den die Miete? LG
Nadine Farnik
Di, 09. August 2022, 17:50
Hi David https://www.imgraetzl.at/raum/studio-ecke Hier ist der Link. 270 € LG
David Hofer
Do, 11. August 2022, 05:39
Danke für die Fotos, aber es sieht nicht so aus, als würde ich da meine Maschinen unter bringen. Vielen Dank dennoch!