Oberlaa & Unterlaa

Fazination Äthiopien - Filmpremiere

Fazination Äthiopien - Filmpremiere
19
Mai
Donnerstag, 19. Mai. 2016
Von 17:30 bis 19:00 Uhr
Theater Am KurparkFontanastraße 10(SENIOREN-RESIDENZ OBERLAA)
1100 Wien
"Tracks - mein langer Schulweg nach Dhadim". Es ist ein Film über einen Tag im Leben des Mädchens Galmo, das im Süden Äthiopiens lebt. Ihre Geschichte hat uns bewogen die Notwendigkeit einer warmen Mahlzeit in der Schule zu erkennen. Denn für sie ist es Alltag, erst nach Einbruch der Dunkelheit einen Teller gekochten Mais zu essen. Die erste und einzige Mahlzeit des Tages. Galmo teilt ihr Schicksal mit 800 Kindern in der Region! - Mit den Spenden dieser Veranstaltung ermöglicht "Schritte in Äthiopien" gemeinsam mit dem Kindermissionswerk" einmal pro Tag eine warme Mahlzeit für jedes Kind. Im Anschluss an den Filmvortrag besteht die Möglichkeit sich bei Michael Wolfrum (Geschäftsführer der Senioren Residenzen gemeinnützigen Betriebsgesellschaft;, Mitglied des Vereins „Schritte in Äthiopien“) und Michael Zündl (Auslandshilfe CARITAS Vorarlberg; Obmann des Vereins „Schritte in Äthiopien) über die Projekte des Vereins „Schritte in Äthiopien“ zu erkundigen. Um Anmeldung unter der Nummer 01 / 680 81-0 wird gebeten. Email: amkurpark@seniorenresidenzen.co.at

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.