Oberdöbling

Trennung, Trauer, Trauma - Unterstützung nach schwierigen Erlebnissen

Trennung, Trauer, Trauma - Unterstützung nach schwierigen Erlebnissen
10
Okt
Dienstag, 10. Okt. 2017
Von 19:00 bis 20:15 Uhr
Seminarraum Arbesbachgasse 30 Tür 15, im 2. Stock, Lift vorhandenArbesbachgasse
Wien
Es gibt Erlebnisse, die ein Leben von Grund auf verändern können: der Tod eines lieben Menschen, eine plötzlich auftretende Krankheit, eine unerwartete Trennung, das Erleben oder Miterleben von Bedrohung oder Gewalt. Nicht selten schildern Menschen, dass das Lebensgefühl danach grundlegend verändert sei, dass sich nichts mehr anfühle wie zuvor, dass sich mit diesem Tage ein Schatten dauerhaft über das Leben gelegt habe. Traurigkeit, Müdigkeit oder innere Lähmung können danach die Begleiter sein. Manche schildern, dass sie zu nichts mehr Lust haben, sich nicht mehr aufraffen können, etwas zu unternehmen, dass ihnen die Freude abhanden gekommen sei und das Leben sich trostlos, sinnlos anfühle. Für die feinstoffliche Betrachtung zeigt sich oft, dass mit diesem Erlebnis eine tiefgreifende Störung der inneren Ordnung geschehen ist. Diese Störung verursacht Schmerzen und macht das Leben schwer und mühsam. Das muss aber nicht so bleiben. Durch feinstoffliche Unterstützung ist es möglich, dass die innere Ordnung wieder entsteht. Dann können auch nach schwierigen Erlebnissen Lebensfreude und Zuversicht neu das Leben erfüllen. Herzliche Einladung zum Vortrag „Trennung, Trauer, Trauma – Unterstützung nach schwierigen Erlebnissen“ am Dienstag, 10. Oktober 2017 um 19:00 Uhr Referentin: Beate Gerber, Feinstoffberaterin NDGM Ort: Seminarraum Arbesbachgasse 30 Tür 15, 1190 Wien Sievering Eintritt frei Weitere Infos: www.gerber-goeme.at

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.