SINNBILDER SINNBILDER

SINNBILDER

Veränderungen bewirken, Selbstwirksamkeit erleben - Kunsttherapie wirkt

Erinnerungsbilder, Traumbilder, Phantasiebilder... Unser gesamtes Leben besteht aus Bildern. Bilder sind tief in jedem Menschen verankert, beeinflussen unser Leben und sind gleichzeitig ein wichtiger Schatz. Machen wir diese Bilder sichtbar, können sie uns helfen mit unserer ureigenen Kraft und Wahrheit in Berührung zu kommen. Sie helfen uns unsere unbewussten Bedürfnisse zu erkennen und unsere Ressourcen zu stärken. Dadurch können wir neue Perspektiven entwickeln und neue Lösungen finden. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Kredenz me: ein kleiner Bio Greissler, bei dem viele Produkte selbst abgefüllt werden können - von Gewürzen bis Trockenfrüchten und wo es herrliches Essen gibt.
  • kunsttherapie
  • beratung
  • therapie
  • neues ausprobieren
  • spaß haben
  • eigene wünsche und bedürfnisse erkennen
  • persönlichkeit weiterentwickeln
  • neue wege finden
  • ängste und krisen bewältigen
  • selbstwert steigern
  • kreativ sein
  • ressourcen stärken
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare

SINNBILDER
SINNBILDER
vor etwa 2 Jahren
Termin für kunsttherapeutische Beratung frei
Ab sofort habe ich wieder einen Therapie-Platz am Donnerstag von 11:30 - 12:30 Uhr frei. Bei Interesse bitte melden; die erste Einheit zum Kennenlernen ist kostenlos.
SINNBILDER
SINNBILDER
vor etwa 2 Jahren
Freude, Kreativität und Veränderung
Kreative Auszeit geniessen und dabei den Fokus auf die positiven Dinge im Leben richten? Das Gefühl nicht malen zu können und trotzdem ohne Hemmungen mit Farben experimentieren? Einfach mal etwas Neues ausprobieren und die Freude daran zu geniessen - ohne zu bewerten? Klingt toll, oder? Die erste Einheit zum Kennenlernen ist kostenlos. Ich freue mich auf Dich!
SINNBILDER
SINNBILDER
vor mehr als 3 Jahre
online Mal- und Gestaltungstherapie
Aufgrund der guten Erfahrungen, die ich mit der online Maltherapie sammeln konnte, biete ich diese auch weiterhin an. Bei Interesse bitte mich einfach kontaktieren und wir vereinbaren einen Ersttermin, in dem ich Dir einen ersten kurzen Einblick in die Maltherapie und meine Arbeitsweise gebe. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und reicht, wenn Du Papier und ein paar Stifte zu Hause hast.
SINNBILDER
SINNBILDER
vor fast 4 Jahre
Zeit für mich – nur wie?
Du möchtest Dir selbst etwas Gutes tun, Dich stärken und Kraft tanken, einfach mal abschalten und Dir Zeit für Dich gönnen? Du findest im Alltag keine Zeit für einen regelmäßigen Kurs oder hast aufgrund von Arbeit, Kinderbetreuung etc. keine Möglichkeit zu einem Termin zu kommen? Dann versuch doch mal mein flexibles Angebot „Zeit für mich“ Die Idee: wir haben online oder telefonisch Kontakt, Du bekommst von mir in Summe 3 Gestaltungsaufträge (im Abstand von etwa 1-2 Wochen) und wir hören uns jeweils zu einem kurzen Reflexionsgespräch. Der Vorteil für Dich ist die freie Zeiteinteilung: kein Fixtermin, kein Zeitverlust durch irgendwo hinfahren, Du malst und gestaltest dann, wann es für Dich am besten passt. Wir vereinbaren jeden Termin individuell. Alle Details dazu findest Du auf www.sinnbilder.eu Ich freue mich auf Dich!
Gallery Foto
SINNBILDER
SINNBILDER
vor fast 4 Jahre
Glücksmomente - Muttertagsangebot
Mütter sind die Heldinnen des Alltags – eigentlich immer, aber gerade jetzt noch viel mehr. Aber auch Mütter brauchen eine Pause: Um Kraft zu schöpfen, sich ihrer Stärken und Fähigkeiten bewusst zu werden, einfach abzuschalten um dann mit frischer Energie wieder in den Alltag zurückzukehren. Schenkt daher Euren Mamas eine kreative Auszeit. Wie geht das? Einfach anrufen oder Email schreiben und wir plaudern darüber, was am Besten passen würde – ein Kurs, der zeitlich flexibel ist und bei dem zu Hause gemalt werden kann, eine kunsttherapeutische Einheit oder einfach Kreativzeit im offenen Atelier. Egal wofür Ihr Euch entscheidet: es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, es geht um kreativen Ausdruck, um Freude am Tun, um Entspannung und Selbstfürsorge! ute@sinnbilder.eu 0664-8416611 www.sinnbilder.eu Dieses Angebot ist sowohl online möglich, als auch als persönliches Treffen.
Gallery Foto
SINNBILDER
SINNBILDER
vor fast 5 Jahre
Es gibt ein neues Workshop- und Sommerprogramm für Kinder und Erwachsene
Sommerworkshops für Kinder - wie zum Beispiel: Maskenbauen, Druckworkshop und Gewürzbilder, sowie regelmässige Workshops für Erwachsene. Bei Interesse bitte Email an ute@sinnbilder.eu oder anrufen unter 0664-8416611. Ich freue mich! Weitere Informationen über mich unter www.sinnbilder.eu
Gallery Foto
SINNBILDER
SINNBILDER
vor fast 5 Jahre
Sinnbilder in einer neuen Location
Ab sofort biete ich Mal- und Gestaltungstherapie, Workshops, offenes Atelier und Kreativtraining im "Woho-Space" in der Boschstraße 54 an. Ich freue mich über alle, die schnuppern kommen möchten - im Mai als Eröffnungsangebot kostenlos!
Gallery Foto
SINNBILDER
SINNBILDER
vor mehr als 5 Jahre
Workshop mit mal- und gestaltungstherapeutischen Methoden für Jugendliche und Erwachsene
Du möchtest... Deine Persönlichkeit weiterentwickeln, Deine Kreativität fördern, schwierige Lebenssituationen meistern, neue Wege und Lösungen finden? Dann ist die Mal- und Gestaltungstherapie genau das Richtige für Dich! Alle Details dazu findest Du unter www.sinnbilder.eu Für alle Fragen und Termine bitte unter ute@sinnbilder.eu Wo: in 1050 und 1190
Gallery Foto
SINNBILDER
SINNBILDER
vor mehr als 5 Jahre
Ab 11. Oktober startet das Malatelier für Kinder in 1190 Wien
Ab 11. Oktober starten die Kinderateliers im "Werkraum", einem tollen Atelier in der Hutweidengasse. Ich freu mich auf alle die dabei sein möchten. Alle Details und Termine unter www.sinnbilder.eu oder www.werkraum.at
Gallery Foto
SINNBILDER
SINNBILDER
vor mehr als 5 Jahre
Malateliers für Kinder und Maltherapie für Erwachsene in 1050 Wien
Ich biete ab sofort auch Malateliers für Kinder und Workshops mit mal-und gestaltungstherapeutischen Methoden für Erwachsene (speziell für Mütter) im ILSA, das erste Montessori-Eltern-Kind Zentrum im 1050 Wien an: www.ilsa.at