Nibelungenviertel

Filmvorführung und Publikumsgespräch: Was tun bei Sexismus im Alltag?

Filmvorführung und Publikumsgespräch: Was tun bei Sexismus im Alltag?
13
Mär
Mittwoch, 13. Mär. 2019
Beginn: 18:00 Uhr
wohnpartner-Lokal Kriemhildplatz Kriemhildplatz
Wien
Wohnservice Wien
Erstellt von:
wohnpartner
„Common.Places 2“ von Fiona Rukschcio handelt vom Umgang mit alltäglicher, sexualisierter und verbaler Gewalt im öffentlichen Raum und in sozialen Medien. 29 Menschen berichten über ihren ganz „normalen“ Belästigungsalltag – jeweils am Ort des Geschehens, direkt in die Kamera gerichtet. In ihrem Dokumentarfilm geht es aber nicht „nur“ um das Aufzeigen von sexualisierter Gewalt an Frauen: Er ist auch eine Ermutigung, entschlossen gegen Alltagssexismen auf und füreinander einzustehen. Im Anschluss an die Vorführung steht die Regisseurin Fiona Rukschcio dem Publikum für Fragen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von wohnpartner
Mehr anzeigen