Meidling Zentrum

Schreibworkshop "WEITER SCHREIBEN, FERTIG SCHREIBEN"

Schreibworkshop "WEITER SCHREIBEN, FERTIG SCHREIBEN"
25
Jan
Samstag, 25. Jan. 2020
Von 10:00 bis 16:00 Uhr
BÖS-AtelierVivenotgasse 30/2
1120 Wien
25./26. Jänner 2020 (Beginn) Ein Schreibworkshop mit Britta Mühlbauer Inhalte der Veranstaltung Wer an einem längeren Text arbeitet, kennt das Phänomen: Die Arbeit geht voran, doch eines Tages reißt der Faden. Man verliert die Lust, den Überblick und sogar den Glauben an die eigenen literarischen Fähigkeiten. Die Ursachen können textimmanent sein oder in der Arbeitsorganisation liegen. Im Workshop nehmen wir diese beiden Ebenen unter die Lupe. Wir experimentieren mit Methoden, die den Schreibprozess wieder in Gang bringen und erörtern Schreibgewohnheiten und Schreibrituale. Was erwartet mich? In diesem Workshop lernst du - dir einen Überblick über deinen Text zu verschaffen und Anknüpfungspunkte zum Weiterschreiben zu finden - umschreiben, reduzieren, ausbauen, Abzweigungen erforschen, Umwege gehen, Rückwege und Auswege finden - Lockerungsübungen und literarische „Fingerübungen“ - den inneren Kritiker zu überlisten - Schreibrituale zu entwickeln - Selbstmotivation und Selbstorganisation, realistische Arbeitsplanung Dieser Workshop ist geeignet für - alle, die an einem längeren Prosatext (Roman, Erzählung, Novelle …) arbeiten oder arbeiten wollen mehr lesen https://www.boes.at/schreibworkshops/weiter-schreiben-fertig-schreiben/

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.