Kutschkerviertel

LABA KREATIVES SOMMERFERIEN-CAMP "DIE STADT GEHÖRT DEN KINDERN" für Kinder zwischen 7-12 Jahren

LABA KREATIVES SOMMERFERIEN-CAMP "DIE STADT GEHÖRT DEN KINDERN" für Kinder zwischen 7-12 Jahren
24
Jul
Freitag, 24. Jul. 2020
Von 08:00 bis 16:00 Uhr
20.-24.07.2020, jeweils 8.00-16.00 Uhr https://www.labacamps.at/kindercamps/ Eine Umwelt, die alle Sinne des Kindes anregt und seine Wahrnehmung stimuliert, fördert gleichzeitig auch seine gesamten geistigen und körperlichen Lernprozesse. Was gibt es für Räume und welche Erfahrungen kann man darin machen? Wie riecht die Stadt und wie hört sie sich an? Und wie wird das alles gebaut? Die gebaute Lebenswelt bietet zunehmend weniger Raum für das Entdecken, freie Bewegung und Spiel. Wir gehen hinaus und erforschen unsere Umgebung mit allen Sinnen. In dieser Woche werden mit verschiedensten Materialien wie Papier, Karton, aber auch Seilen, Stoffen und anderem experimentieren. Unsere Bauwerke probieren wir dann auch ausgiebig aus. Wie fühlt es sich im inneren an? Wie kann man mit Licht und Schatten die Räume verändern und welche Spiele kann man darin ausprobieren? Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nicht nur Menschen errichten Häuser, auch Tiere und Pflanzen sind großartige Baumeister, von denen wir lernen können. Auf unseren Exkursionen lassen wir uns inspirieren. Wir suchen auch Naturräume in der Stadt und entwickeln Ideen für Freiräume. ANMELDUNG: https://www.labacamps.at/kindercamps/ PREIS: - ermäßigter Preis für alle FreundInnen der ImGrätzl Initiative: 245 EUR (dazu bitte im Feld „Anmerkungen/Wie können wir Ihnen noch helfen?“ --> "ImGrätzl Rabatt" anführen :) - regulärer Preis: 249 EUR/5 Tage/inkl. Programm, Verpflegung: warmes Mittagessen und gesunde Obstjause, Materialien, Erinnerungsfotos und Eintrittsgebühren.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.