Gußhaus- & Paulanerviertel

„Wer formt die Stadt?“ Diskussionsveranstaltung

„Wer formt die Stadt?“ Diskussionsveranstaltung
20
Sep
Donnerstag, 20. Sep. 2018
Beginn: 18:30 Uhr
Wien MuseumKarlsplatz
Wien
Lisa Massak
Erstellt von:
artphalanx
Die Zeiten, als Architekten wie Otto Wagner noch „mächtige“ Gestalter unserer Städte waren, sind längst vorbei. Mittlerweile hat sich die Zahl der Akteur_innen vervielfacht – aber wer ist noch bereit, Verantwortung zu übernehmen? Wer entscheidet über die Form der Stadt? Ist angesichts von Individualisierung und Diversifizierung überhaupt noch eine verbindliche soziale, räumliche und ästhetische Vorstellung von Stadt möglich? Braucht es stärkere Planer_innen oder noch mehr Mitsprache? Diskussion: Adolf Krischanitz, Christian Kühn, Andreas Nierhaus, Lina Streeruwitz, Max Rieder Moderation: Maik Novotny Aufgrund der begrenzten Teilnehmer_innenzahl wird um Anmeldung gebeten unter: https://www.wienmuseum.at/de/veranstaltungen/veranstaltung/diskussion-wer-formt-die-stadt-2018-09-20-5196.html Eine Veranstaltung der Zentralvereinigung der ArchitektInnen Österreichs (ZV), Landesverband Wien, NÖ, Burgenland anlässlich der Ausstellung „Otto Wagner“ (bis 7.10.2018) in Kooperation mit dem Wien Museum. Sie wurde konzipiert und wird verantwortet durch Werner Neuwirth, Vizepräsident ZV.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von artphalanx
Mehr anzeigen