Ernährungsberatung Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Gesunde Ernährung und Genuss lassen sich vereinbaren!

Meine Beratung zur Ernährungsoptimierung findet bei einem Präsenz-Beratungstermin oder gerne auch online via Zoom statt. Dabei ist es mir wichtig, die individuelle Gesundheits- und Lebenssituation meiner KundInnen zu verstehen, um ein maßgeschneidertes, realistisches Gesundheitskonzept zu erstellen. Bei meinen Beratungen nehme ich mir ausreichend Zeit für Ihre persönlichen Ziele. Nach Wunsch erstelle ich auch gerne Ernährungswochenpläne und Kochrezepte nach Ihren Vorlieben. Als Ernährungswissenschaftlerin und Pharmazeutin verfüge ich über langjährige Erfahrung, um meine KundInnen mit Fachwissen und Empathie zu unterstützen. Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem: - Lifestyle-Management - genussvolles Abnehmen - gesundes Zunehmen und/oder Muskelaufbau - Verbesserung des individuellen Wohlbefindens - Stärkung des Immunsystems - knochen- und gelenksgesunde Ernährung - optimale Versorgung mit Mikronährstoffen aus natürlichen Quellen oder als Nahrungsergänzung
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich bin ausgebildete Ernährungswissenschaftlerin und Pharmazeutin und biete Ernährungsberatung im Herzen von Wien an. Ein ausgewogener Lebensstil steht für mich beruflich und privat im Mittelpunkt. Seit 2010 arbeite ich leidenschaftlich als Apothekerin und habe dabei bemerkt, dass ich mir gerne mehr Zeit für die Gesundheit meiner KundInnen nehmen würde. 2014 habe ich mich daher mit Optimal Essen e.U. selbstständig gemacht. Ich bin wissenschaftlich am Laufenden, Mitglied bei mehreren Fachgesellschaften in Österreich und Deutschland und publiziere regelmäßig in Fachjournals und Gesundheitsmagazinen. Darüber hinaus stehe ich mit medizinischen SpezialistInnen im engen Kontakt. Gemeinsam haben wir ein ausgewogenes, veganes und nachhaltiges Nahrungsergänzungsmittel entwickelt (www.essents.at).
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Um neue Energie zu tanken gehe ich gerne im schönen Garten des Schloss Belvederes spazieren, treffe Freunde in einem der netten Lokale im Freihausviertel oder hole mir frisches Gemüse und köstlichen Fisch am Naschmarkt.
  • immunsystem
  • muskelaufbau
  • abnehmen
  • wohlbefinden
  • vitamine
  • gesundheit
  • ernährung

Neuigkeiten & Kommentare