Gumpendorf & Naschmarkt

Nie wieder Arbeit - Lecture Performance mit Alexander Tschernek

Nie wieder Arbeit - Lecture Performance mit Alexander Tschernek
6
Nov
Samstag, 06. Nov. 2021
Beginn: 18:00 Uhr
Léhargasse 1/2
1060 Wien
Institut Dr. Schmida
Erstellt von:
Institut Dr. Schmida
Alexander Tschernek ist auf der Suche nach dem wahren Leben und will ein Umdenken anzetteln: mit Texten von Hannah Arendt und einem episodenhaft-filmisches Manifest nach einem Text von Reinhard P. Gruber, dessen Radikalität in Zeiten des öffentlichen Diskurses über bedingungsloses Grundeinkommen und Gemeinwohl provoziert, polarisiert und animiert. »Das Kreuz mit der Arbeit ist nicht kleiner geworden«, sagt der Gründer des Vereins zur Vermittlung von Erkenntnisfreuden PHILOSOPHIE PUR. »Wir sind eine Gesellschaft, die von den Fesseln der Arbeit befreit werden soll und wir kennen kaum noch die höheren und sinnvolleren Tätigkeiten, um derentwillen eine Befreiung sich lohnen würde.« (Hannah Arendt 1958) Hier ein Vorgeschmack: https://vimeo.com/541229027 Mehr Infos: http://www.schmida.com/component/content/article/2-main/395-schmida-lecture FREIER EINTRITT, um Reservierung wird gebeten: institut@schmida.com Schmida -Lectures sind ein Projekt des Yoga-Instituts SCHMIDA in memoriam Susanne Schmida 1894 – 1981

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von Institut Dr. Schmida
Mehr anzeigen